Samstag, 31. Oktober - Mittwoch, 4. November in Köln / BLZ

Athletik-LG und LS SCO

U21-Damen mit gutem Jahresabschluss

3. November in Köln: Deutschland – Schottland 4:0 (2:0)

Legte ein Tor auf, schoss eines selbst: TSV Mannheims Tonja Fabig

03.11.2009 - Die stark verjüngte deutsche U21-Damen hat in Köln mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen Schottland einen guten Abschluss des WM-Jahres 2009 hingelegt. Einen Tag nach dem 2:2 im ersten offiziellen Vergleich und dem 0:2 im Trainingsspiel am Sonntag, konnten die Schützlinge von Bundestrainer Marc Herbert vor allem ihre vielen Chancen, die sie auch schon in den beiden vorherigen Spielen hatten, deutlich effektiver nutzen. Franziska Klein (2), Tonja Fabig und Janine Sasserath trafen für die Gastgeber, denen nun noch ein weiterer Tag dieses Lehrgang, bei dem die Athletik im Mittelpunkt steht, bevorsteht.

» Spielbericht

U21-Damen gegen Schottland Remis

2. November in Köln: Deutschland – Schottland 2:2 (0:1)

Zweifache Torschützin am Montagabend: Rüsselsheims Marilena Krauß

02.11.2009 - Die stark verjüngte deutsche U21-Damen hat am Montagabend in Köln auf dem, Platz des Landesleistungszentrums gegen Schottland 2:2 gespielt. Dabei lief die Auswahl von Bundestrainer Marc Herbert zweimal einem Rückstand hinterher. Es war sowohl kurz nach der Pause als auch kurz vor Schluss die Rüsselsheimerin Marilena Krauß, die für den Ausgleich sorgte. „Man muss das Spiel klar im Kontext dieses Lehrgangs bewerten, bei dem die Athletik und die Erarbeitung der individuellen Winter-Trainingspläne im Vordergrund steht“, so Teammanagerin Nina Lemmen. Zudem spielen vom WM-Kader 2009 auch nur drei Aktive in Köln mit. Der aktuelle Kader soll sich über die gute Arbeit im Winter für die EM 2010 empfehlen.

» Spielbericht

Erste Tests für das Europameisterschaftsjahr 2010

Verjüngte deutsche U21 testet in Köln gegen Schottland

Nicole Pahl ist eine von drei WM-Fahrerinnen, die zum Aufgebot gegen Schottland gehören.

28.10.2009 - Bundestrainer Marc Herbert hat eine verjüngte U21-Nationalmannschaft in den ersten Novembertagen am Landesleistungszentrum in Köln versammelt, um dort mit zwei offiziellen Länderspielen gegen Schottland einen ersten Test für das Europameisterschaftsjahr 2010 zu absolvieren. Vom deutschen U21-kader, der noch vor knapp drei Monaten die Weltmeisterschaft in Boston auf Platz sechs beendete, sind nur drei Spielerinnen im Aufgebot.

Saison 2009
« Startseite wU21 2009