Mittwoch, 3. März - Montag, 15. März in Rosario

2. Zentrallehrgang

Bericht 11. und 12. März

Lediglich ein Training stand für den Donnerstag auf dem Programm - zu unserem Leidwesen klingelte der Wecker jedoch schon um 6:15. Und da wir mittlerweile die vier Stunden Zeitunterschied schon verinnerlicht hatten, erschien uns das doch allen sehr früh - zumal das argentinische Rindersteak dem ein oder anderen noch quer im Magen lag.

Ein lockerer Regenerationslauf sollte dem Abhilfe verschaffen - wir starteten in die Pampa (wie schon erwähnt hält das WM-Stadion plus Umgebung bisher nicht unseren hohen Erwartungen stand) und staunten nicht schlecht, als ein Polizeiwagen uns folgte und uns sehr besorgt riet, unseren Lauf auf einem bewachten Campingplatz fortzusetzen.

Eine zweistündige Stadtrundfahrt am Nachmittag gab uns einen Überblick über Rosario. Nach einigen Stops und Schnapschüssen erfreuten sich die meisten jedoch am freien Nachmittag und gingen ausgiebig durch die Fußgängerzonen Rosarios zum Shoppen. Am Freitag stand unser 4. Länderspiel gegen Argentinien auf dem Programm. Der Zuschauerzuspruch ist enorm in Argentinien und gerade für die „Erstis“ ein beeindruckendes Erlebnis.

Wieder endete das Spiel Unentschieden. Dieses Mal sogar 4-4. Und trotz der vier geschossenen Tore konnten wir mit unserem Spiel nicht zufrieden sein - einmal mehr war Argentinien an diesem Tag definitiv schlagbar für uns. Eine Schrecksekunde für die argentinischen Fans war der Ausfall von Superstar Luciana Aymar, die in einem Zweikampf wegknickte und mit Krankenwagen und blauer Sirene abtransportiert wurde.

Die passende Bild - Schlagzeile dazu wäre wohl: Luciana Aymar knickt um - eine Nation steht unter Schock. Abends gab es allerdings glücklicherweise Entwarnung, die Verletzung stellte sich nicht als so schwerwiegend heraus wie zuerst angenommen. Nach drei Wochen Pause wird sie ihrem Team wieder zur Verfügung stehen. Müde nach diesem anstrengenden Spiel fielen wir alle ins Bett und freuten uns schon auf das erste Highlight am morgigen Samstag: Herren Finale in Indien!

Grüße von Euren Damen

Saison 2010