Donnerstag, 12. Mai - Sonntag, 15. Mai in Klein Rönnau

LSP mit Polen A

Tag 2

Unser Morgen begann mit einem Morgenlauf um 7:30, bei dem wir 30 Minuten mit Nina regenerativ erst eine Runde um den Friedhof gelaufen sind und anschließend die Tour durch den Wald fortführten. Danach frühstückten wir gemeinsam. Um 9:30 stand die zweite und damit letzte Trainingseinheit dieser Maßnahme an.

Schwerpunkte waren, sich weiter an den Platz zu gewöhnen und weitere Standards zu festigen. Nach dem Mittagessen hatten wir eine lange Pause, die einige nutzten, um zu schlafen, während Marc sich die Zeit nahm, um sich in Einzelgesprächen mit einigen Spielern auszutauschen.

Um 16:00 Uhr hieß es Spielvorbereitung 1.0 für die Länderspielserie gegen Polen. Da wir noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt haben, wurden zuerst die Erkenntnisse aus den vorherigen Maßnahmen wie Valencia erläutert, damit wir alle auf dem gleichen Stand waren. Marc machte deutlich, dass wir diese Serie durch „Powerhockey“ und viele Tore bestreiten wollen.

Die Polinnen forderten uns von Anfang an heraus und nach einer durchwachsenen Partie endete unser erstes Spiel mit 2:2. Um 20:30 gab es Abendessen und Marc führte seine Einzelgespräche weiter. Der Tag hat uns gezeigt, dass wir uns auf jeden Fall steigern müssen und können, um die Länderspielserie siegreich abzuschließen.

Saison 2011
« Aktuelles