Das U21-Team in Klein Rönnau: o.v.l.n.r: Tonja Fabig, Maxi Pohl, Sarah Sprink, Lena Langer, Katrin Bremer, Lotta Hof, Marilena Krauß, Elena Willig, Nicole Pahl u. v.l.n.r: Mieketine Hayn, Pia Oldhafer, Nina Notman, Viola Scharf, Louisa Willems, Laura Keibel, Friederike Schreiter.
U21-Damen beenden Serie gegen Polen A mit zwei Siegen und einem Unentschieden
Sonntag, 15. Mai in Klein Rönnau: Deutschland U21 – Polen A 2:0 (1:0)
|
15.05.2011 - Mit zwei Siegen und einem Remis hat die stark verjüngte deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft im schleswig-holsteinischen Klein Rönnau ihre Serie gegen die polnischen Damen beendet. Nach dem 2:2 am Freitag und dem 7:2 Samstag gewann die Mannschaft von Bundestrainer Marc Herbert zum Abschluss am Sonntag mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Maxi Pohl Mitte der ersten Hälfte und Laura Keibel kurz nach der Pause. Insgesamt war der Bundestrainer sehr zufrieden mit dem Lehrgang – insbesondere mit der Art, wie sich die drei U18-Spielerinnen nahezu reibungslos ins Team eingefügt haben.
» Spielbericht
|
U21-Damen mit Kantersieg im zweiten Duell
Samstag, 14. Mai in Klein Rönnau: Deutschland U21 – Polen A 7:2 (3:0)
|
14.05.2011 - Die deutschen U21-Damen konnten am Samstag im zweiten von drei Spielen gegen das polnische A-Team einen beeindruckenden 7:2-Erfolg feiern. Die Treffer für ein im Vergleich zum Auftaktremis in allen Belangen stark verbessertes deutsches Team erzielten Debütantin Mieketine Hayn (2), Marilena Krauß, Nina Notman, Katrin Bremer, Nicole Pahl und Maxi Pohl. Bundestrainer Marc Herbert war sehr zufrieden mit seiner extrem jungen Mannschaft, die sich von den erfahreneren, robusteren Polinnen nicht beeindrucken ließ, sondern mit schnellem, gutem Kombinationsspiel zu gefallen wusste.
» Spielbericht
|
Deutsche U21-Damen starten mit einem Remis in die Serie
Freitag, 13. Mai, in Klein Rönnau: Deutschland U21 - Polen A 2:2 (1:1)
|
13.05.2011 - Die junge, neu formierte U21-Mannschaft des DHB hat ihr erstes von drei Länderspielen im schleswig-holsteinischen Klein Rönnau gegen Polens Damen-Nationalteam mit 2:2 (1:1) abgeschlossen. Erst in der Schlussphase fiel für die Polen der Ausgleich, nachdem Katrin Bremer und Maxi Pohl für die Tore zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:1 gesorgt hatten. Am Samstag und Sonntag finden beim SC Rönnau (Nähe Bad Segeberg) noch zwei weitere Spiele gegen die im Schnitt deutlich älteren Gäste statt.
» Spielbericht
|
Deutsche U21-Damen in Klein Rönnau gegen Polen A
Das Team von Marc Herbert trifft in Schleswig-Holstein drei Mal auf Polens Damen
|
09.05.2011 - Die deutschen Hockey-Juniorinnen haben Ende dieser Woche im schleswig-holsteinischen Klein Rönnau (bei Bad Segeberg) eine harte Nuss zu knacken. Auf dem Kunstrasen des SC Rönnau, der erneut als Gastgeber für internationales Top-Hockey auftritt, trifft die Mannschaft von Bundestrainer Marc Herbert drei Mal auf das polnische Damen-A-Team, das sich zurzeit auf die B-Europameisterschaft vorbereitet, die vom 8. bis 14. August im polnischen Posen stattfindet. Herbert hat ein recht junges Team, mit fünf 18- und einer 17-jährigen Spielerin, für diesen Lehrgang nominiert.
Die individuelle Entwicklung der einzelnen Kaderspielerinnen und die Entwicklung der Mannschaft stehe bei diesen drei harten Länderspielen auf dem Prüfstand, hat der Bundestrainer seiner Mannschaft vor dem Lehrgang mitgegeben. Polens A-Team will im eigenen Land unbedingt in die Riege der besten acht europäischen Damenteams aufsteigen. Die Mannschaft beeindruckte bei der Hallen-Weltmeisterschaft im Februar im eigenen Land mit einem hervorragenden fünften Rang, hat athletisch und technisch gut ausgebildete und aufeinander eingestimmte Spielerinnen am Start.
|
|