Samstag, 5. November - Sonntag, 13. November in New Delhi / Indien

4-Nationen-Turnier Neu Delhi

Liebe Freunde des Hockeysports,

es fällt uns wirklich schwer, diesen Bericht zu verfassen: Abends noch einmal über die Schmach, die sich zum Mittag zugetragen hat, nachdenken zu müssen, wird uns sicher Alpträume bescheren. Zurück zur Schmach: Die Neuseeländerinnen punkteten mit einem nicht ganz undeutlichen 6:2. Mit zwei Toren setzte Marilena Krauß zwar Akzente, doch das bewahrte uns nicht vor der Blamage.

Erniedrigt bis auf die Knochen, verzogen wir uns nach dem Abpfiff schnell in die Kabine und betäubten unsere Schmerzen mit........ Eis (leider in Form eines -4 Grad kalten Eisbades). Zurück im Hotel mussten wir uns erneut der Wahrheit stellen; dem Video hoffnungslos ausgeliefert, konnten wir erahnen, wie sehr Bene auf der Tribüne gelitten hatte – fettes Sorry dafür!

Nach der optischen nun die psychologische Breitseite: die Verarbeitung der Niederlage im Gespräch. Im Laufe des Abends lockerten sich im Physiozimmer dann neben den Muskeln auch die Gemüter. Die Vorfreude auf die morgige Tour durch Old-Delhi lässt uns etwas Abstand zum Turniergeschehen gewinnen und „hey Leute mit einem Sieg gegen Indien ist noch alles drin!“

Viele Grüße aus Indien

Freitag, 11.11.2011 - 15:00
    » IND - GER   1:2 (1:1)
Samstag, 12.11.2011 - 15:00