Montag, 27. August - Dienstag, 28. August in Den Bosch

LG und LS mit den Niederlanden

Das deutsche Team in 's-Hertogenbosch. Von links, hinten: Lina Rönsch, Vanessa Wenzel, Antje Rink, Paula Velmans, Viktoria Huse, Lisa-Maria Keim, Pia Lhotak, Laura Saenger, Mieketine Hayn; vorn: Charlotte Stapenhorst, Hanna Gablac, Anne Schröder, Cecile Pieper, Kimberly Körbel, Jana Gonnermann, Hanna Valentin, Leonie Hoffmann.

0:2-Niederlage in einem zerfahrenen Spiel

Deutsches Team findet keinen vernünftigen Rhythmus / Nachher die U21 anfeuern

27.08.2012 - Im ersten von zwei kurzfristig anberaumten Länderspielen verlor die weibliche U18-Nationalmannschaft des Deutschen Hockey-Bundes am Montagnachmittag in 's-Hertogenbosch gegen Gastgeber Niederlande mit 0:2 (0:1). „Die Niederlage geht in Ordnung. Wir hatten zwar unsere Spielanteile, aber haben in keinen guten Rhythmus gefunden. Es war von beiden Seiten ein eher zerfahrenes Spiel“, meinte Bundestrainer Akim Bouchouchi. Morgen um 13 Uhr besteht Gelegenheit, es im zweiten Leistungsvergleich besser zu machen. Die deutschen A-Jugendlichen werden heute Abend ihre älteren Kaderkolleginnen am Spielfeldrand beim EM-Spiel gegen Holland anfeuern.

» Zum Spielbericht

Leistungssteigerung zum 1:1-Unentschieden

Die Führung durch Mieketine Hayn hielt bis sechs Minuten vor Schluss

28.08.2012 - Besser als im ersten Länderspiel am Montag (0:2) schlugen sich die deutschen U18-Nationalspielerinnen am Dienstagmittag bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen mit den Niederländerinnen. Diesmal trennte man sich in 's-Hertogenbosch am Rande der U21-Europameisterschaft 1:1-Unentschieden. Mieketine Hayn hatte die DHB-Auswahl unmittelbar vor der Halbzeitpause 1:0 in Führung gebracht. Erst sechs Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich. „Das hätten wir ruhig auch mal nach Hause schaukeln dürfen. Aber letztlich müssen wir angesichts eines Chancenplus von Holland auch mit dem Unentschieden zufrieden sein“, meinte Bundestrainer Akim Bouchouchi.

» Zum Spielbericht

Saison 2012