WHV-Teams:

Berlin- & Rhein-Pfalz-Pokal 2010

Sieger im Rhein-Pfalz-Pokal und Zweiter im Berlin-Pokal, außerdem konnten sich die mitgereisten 3 Nachwuchsschiedsrichter für höhere Aufgaben qualifizieren.

Strahlende Gesichter nach dem Schlusspfiff bei den Jungs, die sehr souverän ihre Spiele beim diesjährigen Länderpokal absolviert hatten. Mit einer absolut überzeugenden Leistung und Einstellung wurde unsere männliche U15 Sieger des Wettbewerbs. Alle Spiele wurden gewonnen und das mit einem deutlichen Torverhältnis von 28 : 5. Besonders hervorzuheben ist hier die sehr gute mannschaftliche Einstellung und die Betreuung durch den Trainerstab.
Leider war das Finale bei der weiblichen U15 nicht so gut gelaufen. Nachdem sich bis dorthin die Mannschaft sehr couragiert und willensstark durchgebissen hatte, versagten hier die Nerven. Viele sehr gute Chancen konnten nach dem frühen Rückstand nicht verwertet werden, so dass die Mannschaft von Berlin den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.
Zu erwähnen sind hier auch unsere 3 Nachwuchsschiedsrichter, die im Turnier eine sehr gute Leistung geboten haben und alle zu Recht die DHB-Nachwuchsqualifikation erfolgreich abgelegt haben. Wir können stolz sein auf unsere WHV-Ausbildung und werden die Drei sicherlich bei den DM-Hallenendrunden im Februar im Einsatz sehen.

Manfred Teichelkamp, WHV Vizepräsident Jugend

28. Oktober 2024