WHV-Teams:

Medicoreha

» zur Webseite der Medicoreha

OTBERG-KRÜGER-POKAL DER WEIBLICHEN U14

Das Turnier einiger Auswahlteams aus Deutschland begann am Freitag, den 30. September 2011 mit einem Abschlusstraining.
Treffen war um 15:30 Uhr im Club Raffelberg. Aufgrund vieler Staus bei der Anreise starteten wir eine ¾ Stunde später mit intensiven Ecken- und Torschusstraining und einige Anweisung zum 5-er Spielaufbau.
Anschließend sollten wir, zusammen mit den U14 WHV-Jungen, mit einem Bus zum Kanuclub gefahren werden, aber ein Bus war in der Reparatur und so warteten wir fast ¾ Stunde auf unseren Abtransport.
Nach dem Abendessen gab es Teamarbeit: Wir sollten untereinander herausfinden, warum wir soooo gut sind. Na, das fiel uns leicht: Wir sind zum einen ein super Team und zum anderen tragen wir alle immer Hollister-Klamotten als Trainingsklamotten! Klar, das war uns wichtig!! Die richtige Antwort wäre aber gewesen: Wir haben ein super Trainerteam!

Am Samstag starteten wir mit einem Morgenlauf. Danach waren alle wach und wir gingen frühstücken. Anschließend ging es mit einem Bus (der andere war Schrott) zum Club Raffelberg. Dort pushten uns Oli und Jan noch einmal und dann ging es endlich los!

Unser erster Gegner war das U14-Team aus Niedersachsen. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 3:1. Da wir vergessen hatten unser Zielwasser zu trinken, gingen leider nicht mehr Bälle in den Kasten!!! Nach einer kurzen Pause mit Snacks und viel Gequatsche stand auch schon das zweite Spiel des Tages an. Angriffslustig gingen wir auf den Platz. Unsere stärksten Gegner, die Mädels aus Hamburg, warteten. Leider war diese harte Nuss nicht zu knacken und das Match endete 0:0. Da das Spiel sehr ausgeglichen war, waren das Team und vor allen Dingen die Trainer mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Zurück in der Jugendherberge wurde erst einmal geduscht, danach ging es zum Abendessen. Es gab sogar Nachtisch: Mousse au Chocolate! Lecker!!! Nach einer kurzen Besprechung schauten wir mit ein paar Jungs „SUPERTALENT“. Da hatten wir sehr viel Spaß!

Am Sonntag legten wir wieder mit einem Morgenlauf und lauter Musik los. Am Ende des Laufes stellten wir fest, dass wir nicht komplett waren.(Eine Spielerin fehlte, Oli musste sie erst aus dem Zimmer befreien, da sie eingeschlossen war). Nach dem Frühstück ging es schon wieder los. Am Platz gaben uns Oli und Jan die letzten Tipps. Wir mussten 4:0 gegen die Auswahl aus Hessen gewinnen, damit der Pokal im Westen blieb. Siegessicher gingen wir auf den Platz und legten los. Mit einem super funktionierenden Pressing setzten wir die Hessen so unter Druck, das sie kaum über unsere Mittellinie kamen. Mit unserem anvisierten 4:0 hauten wir die Hessen vom Platz!!!

Sieg für uns, denn: WIR IM WESTEN SIND DIE BESTEN!!!!!!

Vielen Dank an Oli und Jan für das tolle Coaching und an unsere Physio Kim!!!

( die Fruchtzwerge Naomi und Kathi)

26. Oktober 2024
» WHV-Teams Startseite