WHV-Teams:

Bericht von der Vorrunde zum Franz-Schmitz-Pokal in Köln

Ein durchwachsenes Wochenende haben wir U16 Jungs des WHV beim Franz-Schmitz-Pokal in Köln erlebt.

Damit passten wir uns nahtlos den Wetterbedingungen der drei Tage an. Sonnenschein und schwerste Regefälle mischten sich, genau so wie unsere Spielleistungen. Teilweise spielten wir sehr gut, ließen aber reihenweise größere und kleiner Chancen vor dem Tor aus und teilweise boten wir nicht mehr Attraktion als der schwere Platzregen, der am Sonntag das gesamte Turnier verzögerte, weil das Wasser nicht mehr von den Kunstrasenplätzen ablief. Nur im Spiel gegen Rheinland-Pfalz-Saar schafften wir es zu siegen.

Aber das sollte am Ende nicht reichen, um in dieser stark besetzten Vorrunde zu den besten 4 von 6 zu gehören, die sich für die Endrunde im Herbst qualifizieren. Wir mussten am Ende des Turniers leider enttäuscht feststellen, dass es uns nicht gelungen war, unser eigentliches Können im Turnier unter Beweis zu stellen.

Wenigstens die Mädels werden aber nun die Fahne des WHV bei der Endrunde hochhalten können! Glückwunsch an Euch!!! Und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber Rot-Weiss Köln.

Eure U16

28. Oktober 2024