WHV-Teams:

Franz-Schmitz-Pokal Vorrunde 2010

Jungs qualifizieren sich als 2. der Vorrunde II nach einem Jahr Abstinenz wieder für die Endrunde

die männliche U16 bei der Besprechung der Ecke21.06.2010 Ein kurzer Bericht und Spielberichte der Spieler:

Nach einer anstrengenden Fahrt erreichten wir die Anlage des Berliner HC. Am nächsten Morgen ging es mit einem Morgenlauf weiter. Die Stimmung war gut und die Vorbereitung prima.

Spielberichte:

1. Spiel gegen Niedersachsen 9:10 (1:1) nach 7m-SchießenSpielszene der männlichen U16

Um 11:45 Uhr dann unser 1. Spiel gegen Niedersachsen. Nach 0:1 Rückstand konnte Max van Laak mit einem starken Schuss ausgleichen. Wir erhöhten das Spieltempo, aber konnten keine der hochkarätigen Chancen, darunter auch ein Siebenmeter, nutzen. Nach mehreren fraglichen Schiedsrichterentscheidungen ging es mit 1:1 ins 7m-Schießen. Nach den ersten 5 Schützen gab es keine Entscheidung und es ging ins Shoot-Out. Dort hielt Mark Appel überragend, doch der Schiedsrichter verwehrte uns den Sieg, wegen zu frühen Bewegens. Später sollte Niedersachsen gewinnen.

2. Spiel gegen Schleswig-Holstein 11:1

Im zweiten Spiel gegen Schleswig-Holstein legten wir stürmisch los und spielten uns eine 3:0 Führung heraus. Danach vergaben wir wieder einmal mehere Chancen. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit ein von Flo Scholten wunderschön abgeschlossenes Tor unter die Latte. In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell auf 7:0 erhöhen. Dann führte der erste Konter von Schleswig-Holstein zum Siebenmeter. Den parierte jedoch Lennart Küppers einem weltklasse Reflex. Ein weiterer Konter führte dann zum Anschlusstreffer. Am Ende führten dann mehrere gut einstudierte Eckenkombinationen zum 11:1 Endstand. Unter anderem traf Florian Pelzner, der damit seinen 16. Geburtstag krönte.

3. Spiel gegen Sachsen-Anhalt 12:1

Das dritte Spiel war für uns schon ein "kleines Finale". Wir mussten gewinnen um die Chance aufs Aufsteigen zu bewahren. Das Spiel fing bereits um 9 Uhr an, das hieß für Samstag zeitig ins Bett zu gehen, um trotzdem ausgeschlafen zu sein. Unser Gegner war Sachsen-Anhalt. Wir gingen schnell, hoch und verdient in Führung und dominierten das Spiel bis zum Ende - letztlich hieß es 12:1

Finale gegen Rheinland-Pfalz 6:0

Unser Finale war gegen Rheinland-Pfalz, die mit 4 Punkten vor uns (3Pkt.) in der Tabelle lagen. Also standen wir unter Zugzwang. Dennoch fingen wir mit Halbfeld an, damit wir selber kontern konnten und Rheinland-Pfalz keinen Platz zum kombinieren gaben. Diese Taktik ging auf und wir führten zur Halbzeit mit 1:0. In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams mit gelben Karten klar kommen. Uns kam es zuerst zu Gute, so dass wir auf 4:0 erhöhen konnten. Mit 2 Mann Unterzahl spielten wir dann clever und uns gelangen zwei weitere Tore. So endete das Spiel doch mit 6:0.

Stellvertretend für die Jungs der U16 schrieben diese Berichte Lukas Windfeder und Moritz Trompertz

28. Oktober 2024
» WHV-Teams Startseite