WHV-Teams:

Heerlen 2010

Ein Bericht der weiblichen U14 von Tessa und Caro

Am 19.06.2010 ging es gegen 8.20 Uhr von der Sportschule Duisburg Wedau auf nach Heerlen.

In Heerlen angekommen nahmen wir unsere Sachen und gingen sofort in die Umkleidekabinen. Schnell nahm jeder ein Trikot, Stutzen und einen Rock aus der mitgebrachten Torwarttasche, da wir direkt spielen mussten. Umgezogen erschienen wir dann auf dem Hockeyplatz und spielten uns mit dem Ball warm, da zum Einlaufen keine Zeit mehr blieb.

Das erste Spiel gegen den Ausrichter gewannen wir auf dem Sandplatz mit 5:0. Nach dem Spiel zogen wir uns schnell ein paar warme Sachen über, da das Wetter nicht sehr schön war.

Nun hatte wir 40 Minuten Pause in denen wir uns unterhielten, aßen und das Spiel der Jungs schauten. In der Besprechung für das nächste Spiel ging es dann noch mal um den Spielaufaufbau und die Raumdeckung.

Nach dem Einlaufen und Einspielen gab es einen Händedruck als Begrüßung, schließlich stellten wir uns zum Spiel auf. Unser Gegner war Zuid-West, gegen die wir 4:0 gewannen.

Nach dem Spiel gab es wieder eine Pause, in der es aber diesmal einen Lunch gab, belegte Brötchen, Waffeln und Getränke.

Für das Finale hatten wir uns nach diesen beiden gewonnenen Spielen bereits qualifiziert, doch mussten wir noch gegen unseren letzten Gruppengegner antreten. Das Spiel endete nach 40 Minuten 1:1 und somit stand fest, das wir im Finale erneut gegen diesen Gegner antreten mussten.

Nach der Pause, in der wir uns noch mal mit Schokoriegeln und Obst stärkten, stand das Finale schon bevor. Wieder gab es vorher eine Besprechung in der Olli den Spielaufbau und noch einmal die Raumdeckung etwas veränderte. Somit konnten wir nach dem Unentscheiden in der Vorrunde den Gegner nun klar mit 3:0 in die Schranken weisen.

Somit waren wir Turniersieger und der Siegerpokal war unser.

Nach der Siegerehrung mussten wir auch schon zurückfahren, also packten wir unsere Sachen ein und verließen die Anlage in Heerlen.

Wir waren aber auch ein tolles Team, haben uns alle super verstanden, hatten viel Spaß und haben auch noch gut Hockey gespielt.

Wieder in Duisburg angekommen stiegen alle dort morgens bereits mitgenommenen Spieler und Spielerinnen aus, alle Anderen fuhren weiter nach Leverkusen.

So ging das Turnier in Heerlen, und der Turniertag auch schon zu Ende. Schade, es war ein super Hockeytag, den wir Mädels und die Jungs als Turniersieger beendeten.

28. Oktober 2024
» WHV-Teams Startseite