WHV-Teams:

Heerlen 2010

Ein Bericht der männlichen U14

Als wir am Samstagmorgen um 8:15 von Duisburg abfuhren ahnten wir nicht was auf uns zukommt.

Kaum in Heerlen angekommen, hatten wir unser erstes Spiel gegen die Gastmannschaft Heerlen, das wir mit 3:1 gewonnen hatten. Nach kurzer Pause ging es mit unserem zweiten Spiel gegen Limburg weiter. Da wir jetzt schon ein eingespieltes Team waren, siegten wir im diesen Spiel 7:0.

Die Stimmung im Team wurde von Spiel zu Spiel besser, erstens merkte man das an den souveränen Siegen und an der Ausgelassenheit jedes Einzelnen. Das dritte Spiel gewannen wir nochmal 8:0.

Nach diesem Spiel hatten wir nochmal ein wenig Pause und gucken zusammen mit unseren holländischen Freunden, die uns nett begrüßten das WM- Spiel Holland gegen Japan. Interessanter für uns war allerdings das Endspiel der weiblichen U-14 Mannschaft, der wir zum Sieg gratulieren dürfen.

Unser Endspiel gegen Heerlen war der Höhepunkt des Tages, Akim und Folki pushten uns noch einmal, bis das Spiel angepfiffen wurde. Wir gewannen unser viertes Spiel in Folge gegen unsere Gastmannschaft Heerlen 7:0 und feierten den Sieg gebührend.

Einen großen Dank müssen wir an unsere Gastgeber in Holland aussprechen, alles klappte hervorragend und es wird für uns ein unvergessenes Turnier bleiben.

Am Ende des Tages und nach der Siegerehrung freuten wir uns alle auf die Heimreise und fuhren zusammen im Bus zurück.

Wir danken unseren Trainer Akim und Folki für das tolle Turnier, das Coaching und für die Trikots worüber wir uns sehr freuten.

Eure U14

28. Oktober 2024