Samstag, 16. Juni - Sonntag, 17. Juni in Mönchengladbach

Länderspiele mit Niederl. Antillen

Deutschland - Niederl. Antillen (A) 2:0 (0:0)

Samstag, 16.06.2007 - 17:30 Uhr in Mönchengladbach

Zwei Tore durch Lydia Haase „in typischer Mittelstürmermanier“

Die deutschen Juniorinnen gestalteten die erste Partie weitgehend überlegen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Doch lediglich Lydia Haase konnte nach torloser erster Halbzeit etwas daraus machen. Die Rüsselsheimerin schoss auf ähnliche Weise zwei Tore, als sie „in typischer Mittelstürmermanier“ (Herbert) nach Ballaufnahme im Schusskreis die gegnerische Torhüterin noch ausspielte und aus spitzem Winkel vollendete.

Foto: © hockeyimage.net

Lena Arnold wird in dieser Spielszene hart bedrängt (Foto: © hockeyimage.net)

„Sie hätte speziell beim 1:0 noch einer mitgelaufenen Mitspielerin den Ball auflegen können, aber ich finde es gar nicht verkehrt, wenn jemand auch selbst einmal energisch den Abschluss sucht, wie Lydia es gemacht hat“, meinte der Bundestrainer.
Nicht nur Marc Herbert fand es sehr schade, dass im großen WM-Stadion einige technische Anlagen (Lautsprecher, Anzeige) ausfielen und dadurch keinerlei Länderspiel-Atmosphäre aufkommen wollte. „Es tat mir für die Spielerinnen leid“, so DHB-Teammanagerin Karin Schwettmann.

Foto: © hockeyimage.net

Theresa Laubenstein (Foto: © hockeyimage.net)

« AKTUELLES

» Unser Team in M'gladbach