Samstag, 16. Juni - Sonntag, 17. Juni in Mönchengladbach

Länderspiele mit Niederl. Antillen

Deutschland - Niederl. Antillen (A) 1:0 (0:0)

Sonntag, 17.06.2007 - 12:30 Uhr in Mönchengladbach

Mühselig auf dem Nebenplatz

Im zweiten Spiel mussten beide Teams auf den Nebenplatz des HockeyParks ausweichen, da der Hauptplatz durch eine American-Football-Veranstaltung belegt war. „Auf dem ohne Tribünen ungeschützten Nebenplatz zog der Wind viel kräftiger über das Spielfeld, und dadurch trocknete der Kunstrasen leider auch sehr schnell aus, was die Ballkontrolle und daher den Kombinationsfluss leider unangenehm erschwerte“, sagte Marc Herbert. Dass einige angereiste Eltern der deutschen U21-Spielerinnen dann auch noch am Stadion–Haupteingang Eintritt (wegen American Football auf Platz 1) bezahlen mussten, verbesserte die Stimmung ebenfalls nicht gerade.

Foto: © hockeyimage.net

Katharina Blink (Foto: © hockeyimage.net)

Das Spiel selbst war „mühselig“, wie der Bundestrainer die Bemühungen der zwar ständig überlegenen, aber nicht zwingenden deutschen Mannschaft beschrieb. Anfangs musste man auch bei ein paar gefährlichen Kontern des Gegners auf der Hut sein. Ansonsten jedoch herrschte Einbahnstraßenverkehr Richtung Schusskreis der Niederländischen Antillen. Gegen einen extrem tief in der Defensive postierten Gegner fiel es dem deutschen Nachwuchs nicht einfach, gefährlich in den Schusskreis zu kommen. Wenn das dann doch einmal klappte, dann waren die Angreiferinnen vom Pech verfolgt. Zweimal Pfosten, einmal von einer gegnerischen Verteidigerin auf der Linie geklärt, einmal verhinderte die in der Schussbahn stehende Theresa Laubenstein einen möglichen Torerfolg, und auch fünf Strafecken brachten nichts ein. Als schon viele mit einem torlosen Unentschieden rechneten, fiel dann kurz vor Ende doch noch der verdiente Siegtreffer. Janne Müller-Wieland verwandelte einen Siebenmeter zum 1:0-Sieg (68.).

Foto: © hockeyimage.net

... (Foto: © hockeyimage.net)

« AKTUELLES

» Unser Team in M'gladbach