Dienstag, 17. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Nottingham

Länderspiele mit England

England U21 – Deutschland U21 0:2 (0:2)

Donnerstag, 19.07.2007 - 10:30 Uhr in Nottingham

dha - Nach zwei torlosen und verlorenen Spielen war der Wille der deutschen Juniorinnen, endlich mal ein Erfolgserlebnis zu haben, deutlich erkennbar. Und schon nach drei Minuten war der Bann gebrochen. Lisa Hapke verwandelte die erste Strafecke zum 1:0. Deutschland blieb am Ball und konnte nach 12 Minuten durch Nadine Schwarte nachlegen. „Endlich mal machte sich unser engagiertes Spiel auch im Ergebnis bemerkbar“, fiel dem Bundestrainer ein Stein vom Herzen.
In der zweiten Halbzeit probierte Herbert verschiedenen Taktiken, ließ einmal stark zurückgezogen und dann wieder mit aggressivem Pressing spielen. Der Vorsprung geriet nicht mehr in Gefahr, Torfrau Katharina Bütow (sie pausierte in der zweiten Partie; im Auftaktspiel wechselten sich Karoline Amm und Bütow ab) musste bis zum Schluss nicht hinter sich greifen. „Wir wollten unbedingt diesen guten Abschluss, und das ist uns auch gelungen“, war Marc Herbert zufrieden. Das nächste Wiedersehen mit den Engländerinnen wird es schon in zehn Tagen beim Turnier in Valencia (außerdem dabei: Niederlande und Gastgeber Spanien) geben.

« AKTUELLES

» Unser Team in Nottingham

Dienstag, 17.07.2007
ENG - GER3:0 (1:0)