Verloren und trotzdem Erster geworden

Kurios: Trotz einer Niederlage übernahm Alster Hamburg wieder die Tabellenführung vom Lokalrivalen UHC, der böse strauchelte.

Die Uhlenhorster bekamen auf eigenem Platz ein deftiges 1:5 vom Crefelder HTC eingeschenkt. Damit verschlechterten die Hamburger ihre Toredifferenz so deutlich, dass der punktgleiche Tabellenzweite Alster ohne eigenes Zutun schon am Samstag auf Platz 1 vorrückte. Am Tag darauf vergab Alster die Möglichkeit, sich ein kleines Punktepolster zu schaffen, durch eine 3:4-Niederlage in Rüsselsheim. Der RRK beendete damit seine kleine Serie von drei Niederlagen in Folge.

Gladbach ist durch den Sieg in München wieder näher an die Spitze herangerückt. Im Tabellenmittelfeld musste man sich (Ausnahmen Krefeld und Rüsselsheim) mit kleinen Punktgewinnen zufriedengeben. Auch hinten waren es nicht mehr als einzelne Zähler, die auf das Konto kamen. Ob die erzielten Unentschieden nun Erfolge oder verschenkte Punkte waren, ist Ansichtssache.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

» MSC - GHTC  1:2 (1:0)