Katzenjammer in Mülheim

Nach einem extrem hauchdünnen Saisonfinish stehen Endrundenteilnehmer wie Absteiger fest.

Jubel in Stuttgart, Gladbach und Krefeld: Diese drei Mannschaften konnten sich am letzten Ligaspieltag zusammen mit dem bereits feststehenden Staffelsieger Alster Hamburg für die Endrunde um die 63. Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Düsseldorf qualifizieren. Auf der DHC-Anlage werden Alster Hamburg (14 Uhr) und Krefeld sowie Gladbach und Stuttgart (17 Uhr) im Halbfinale aufeinander treffen. Die Sieger bestreiten am Sonntag um 13.10 Uhr das DM-Endspiel.

Katzenjammer dagegen in Mülheim: Durch die sechste Niederlage in Folge fiel das vor Wochen sicher geglaubte Team des deutschen Rekordmeisters HTC Uhlenhorst noch auf den vorletzten Tabellenplatz zurück und muss zusammen mit dem Dürkheimer HC hinunter in die 2. Bundesliga.

Dank der Schützenhilfe des UHC Hamburg konnte Berlin mit dem Erfolg über Krefeld am Schlusstag noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. München machte letzte theoretische Unsicherheiten am Klassenerhalt durch einen Sieg über Neuss wett.

Ein einziges Tor fehlte UHC Hamburg und Rüsselsheimer RK zum Einzug in die Endrunde. Die Hanseaten hatten diesen einen Treffer im Torverhältnis gegenüber den punktgleichen Krefeldern zu wenig, und Rüsselsheim hätte angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz ein knapper Sieg über Harvestehude gereicht. Aber es gab nur ein 1:1.

Mit 24 Treffern wurde Alster-Spieler Max Landshut (drei Treffer beim abschließenden 9:3-Sieg in Dürkheim) der Bundesliga-Torschützenkönig 2004/05.

DHZ Probe-Heft
Ordern Sie hier ein Probeheft!

1. BL Herren

Samstag, 18. Juni
  » DHC - CadA  3:9 (0:2)
  » MSC - SWN  2:1 (1:0)