Feld 2004/05

Rüsselsheimer RK - Rot-Weiß Köln
1 : 2   (0:1)

Böhmert-Dreier und Jubel nach Spielende

Ein Arbeitssieg der Alster-Damen, die zweifellos als Favorit in diese Begegnung gegangen waren. Aber die Gäste waren von ihrem Trainer Slawyk gut eingestellt worden. Sie ließen der Alstermannschaft in der ersten Halbzeit kaum Entwicklungsmöglichkeiten. Klippers Durchschlagskraft war auf der anderen Seite auch beschränkt und konnte den Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Deshalb zur Pause ein dünnes 0:0. Die zweite Hälfte zeigte ein verändertes Bild. Das gefällige Spiel ohne Höhepunkte gewann an Fahrt. Ein erster warnender Pfostenschuss von Böhmert, eine kurz darauf folgende Ecke derselben Spielerin erbrachte die 1:0-Führung. Klipper glich vier Minuten später noch einmal aus, ehe Böhmert mit Ecke die erneute Führung gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameradinnen erzielte. Was diese für ihren neuen Club wert ist, zeigte Böhmert zwei Minuten vor Spielende, als sie aus einem Schusskreisgewusel heraus die Kugel gegen die ansonsten ganz hervorragend spielende TW Brokelmann über die Torlinie drücken konnte. Als nach dem Spiel das Ergebnis aus Braunschweig bekannt wurde, glich die Alstermannschaft einer einzigen Jubeltraube.

Tore: 1:0 (38./E) Böhmert, 1:1 (48./E) Rau, 2:1(55./E) Böhmert, 3:1 (68.) Böhmert. E: 3/1. Z: 140. SR: Kamla, Helmchen; gut disponiert.

Hi

1. BL Damen

Sonntag, 19. Juni
  » RRK - RWK  1:2 (0:1)