Feld 2004/05

Harvestehuder THC - Berliner HC
2 : 1   (1:0)

Holprig zum verdienten Sieg

Die Hausherren mussten auf den verletzten Muhammad Saqlain und auf Michael Green , der an diesem Tag heiratete, verzichten. Und die beiden Ausfälle wurden vermisst, denn Spielaufbau und Zusammenspiel waren beim HTHC doch holprig . Da auch Berlin in seinem Offensivspiel nur wenig Sehenswertes zustande brachte, war es Spiel mit nur wenigen Torraumszenen und wenigen Chancen. Eine davon nutzte Muhammad Sarwar aus dem Gewühl heraus zur 1:0-Führung des HTHC. Nach dem Wechsel wurden die Berliner etwas agiler, auch weil Tibor Weißenborn versuchte, einige Akzente zu setzen. Nicht unverdient in dieser Phase der Ausgleich durch sehenswerten Strafeckenschlenzer von Tobias Scheller. Aber letztlich blieben die Punkte alle in Hamburg. Der HTHC war in der Endphase der Partie wieder die leicht überlegene Mannschaft und kam ebenfalls durch Strafecke von Jonathan Fröschle, der wegen einer stark blutenden Kofverletzung mit Verband zu Ende spielte, zum nicht unverdienten Siegtreffer. BHC-Trainer Frank Hänel meinte : „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber als Aufsteiger fehlt uns die Lockerheit vor dem gegnerischen Tor.“ HTHC-Betreuer Christian Cohrs: „Wir hätten unsere Überlegenheit in der ersten Hälfte bereits in mehr Tore umsetzen müssen – letztlich ein verdienter Erfolg für uns.“

K. K.

1. BL Herren