Feld 2004/05

Sonntag, 17. April 2005

Crefelder HTC - Düsseldorfer HC
1 : 1   (1:1)

„Kann auch bei mehr Gegentreffern nicht meckern“

Mal eben das Punktekonto verdoppelt. Mit einem verdienten 2:1-Derbysieg gegen Rot-Weiss und dem ersten Saisonsieg verlässt Schwarz-Weiß das Tabellenende. „Ich bin voll zufrieden mit der Einstellung, aber nicht mit dem Ergebnis“, bilanzierte SW-Trainer Torsten Bartel. Damit spielte er auf die diversen hochkarätigen Torchancen (Schroeder, Jaeckel, Vogel, Woesch) an, die mehrmals knapp das RW-Tor verfehlten und das Zittern am Ende hätten überflüssig machen können. Die Gäste hatten durchaus mehr Spielanteile, waren aber auch bei mindestens 20 Freischlägen vorm Kreis zu harmlos. „Wir haben ab der Viertellinie ohne Druck gespielt, und wenn Schwarz-Weiß zwei Chancen mehr verwertet, kann man auch nicht meckern“, ärgerte sich RW-Coach Wolfgang Hillmann vor allem über zu wenig kämpferischen Einsatz seiner Elf. Nach den Toren von Martin Lenze und Hannes Müller reichte es für die Gäste nur noch zu dem Anschlusstreffer von Helge Mette.

SeJu

2. BL Damen

» GTHGC - DHC  4:0 (1:0)
  » ETUF - CR  1:1 (0:0)
  » UHC - HTHC  1:1 (0:0)
 Sonntag, 17. April
  » HGN - HaTHC  2:1 (1:0)
  » CHTC - DüHC  1:1 (1:1)

10'1:0M.Hüskes (E)
35'1:1J.Gerits (E)

Ecken
CHTC5 (1)
DüHC3 (1)

Göntgen
Siep
hatten die Partie im Griff.
150Zuschauer