Feld 2004/05

0 : 1   (0:1)

Gasser hielt das 1:1 fest

Nach der Klatsche gegen die Wespen am Vortag ging es für die Wacker-Herren

darum, mal wieder ein Zeichen im Abstiegskampf zu setzen, während die Gäste ihrerseits nicht ohne Punkte das München-Wochenende beenden wollten. So entwickelte sich ein kämpferisches Spiel in der ersten Halbzeit, in der der einzige Unterschied zwischen den beiden Mannschaften darin lag, dass Florian Schwuchow mit einem wuchtigen Schlenzer eine von zwei TusLi-Ecken

verwandeln konnte, während die Wacker-Herren ihre beiden kläglich vergaben. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann hektischer und verbissen, was drei gelbe Karten zur Folge hatte. In der 50. Minute dann der erste ernstzunehmende Angriff von Wacker, Fabian Stambrau wird im Kreis gefoult, Georg Stolle verwandelt den fälligen 7m sicher zum Ausgleich. In der Folge wütende Angriffe und Großchancen der nun überlegenen TusLi-Herren, deren größte der Münchner Matthias Fastenmeier mit schöner Rettungsaktion für seinen geschlagenen Torhüter Manuel Gasser von der Linie holt. Gasser hatte aber auch noch seinen großen Auftritt, indem er einen 7m (62./Peter Kurtz) hielt und mit einer weiteren tollen Parade in der letzten Minute eine Ecke abwehrte. Letztlich ein gerechtes Unentschieden, was die Gäste im gesicherten Mittelfeld verweilen lässt und die Abstiegsgefahr für Wacker weder vergrößert noch vermindert.

Tore: 0:1 Schwuchow (16./E), 1:1 Stolle (50./7m). E: 2/4. 7m: 1/1. Z: 50. Gelb: Meyer (HCW); Zitzwitz, Nagel (TusLi). SR: Schöffel, Wötzel (Speyer, Rüsselsheim); sehr souverän und sicher in einer „lauten“ Partie.

StK

2. BL Damen

» HaTHC - SCC  3:0 (1:0)
  » TuS Li - HGN  1:1 (1:0)