Feld 2004/05

Zehlendorf 1888 - TuS Lichterfelde
1 : 3   (0:0)

Breitenstein entschied das Spitzenspiel

Ein spannungsgeladenes Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich in spielerischer und kämpferischer Hinsicht in nichts nachstanden. Die erste Halbzeit dieser Neuauflage des DM-Finales 2004 (6:5 für Alster) stand im Zeichen des UHC, der seine Angriffe schnell und schnörkellos vortrug und den Gästen kaum zu einem konstruktiven Spielaufbau kommen ließ. Umso überraschender das 0:1 durch Zeller nach einer geglückten Eckenvariante. Doch die Gastgeber stürmten unverdrossen weiter. Der Ausgleich und die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit bedeuteten die verdiente Führung. In der zweiten Spielhälfte ein umgekehrtes Match. Der UHC wurde offensichtlich Opfer seines hohen Tempospiels (Trainer Reiher). Alster kam ins Spiel zurück, glich nicht nur aus, sondern erzielte die 4:3-Führung. In dem jetzt ausgeglichenen Spiel konnte sich der UHC fortan etwas aus der Umklammerung befreien und durch Minz‘ Eckentor die Partie gänzlich offen gestalten.Als sich die begeistert mitgehenden Zuschauer schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, war es Spanien-Rückkehrer Patrick Breitenstein, der mit einer Ecke fünf Minuten vor dem Ende die Spielentscheidung herbeiführte. Ein unzufriedener Alster-Trainer Jo Mahn bemängelte die fehlende Lauf- und Einsatzbereitschaft seiner Elf, besonders in der ersten Halbzeit.

Hi

2. BL Damen

» ETUF - DüHC  2:1 (1:0)
  » HCW - EFrf  1:4 (0:1)