Feld 2004/05

Sonntag, 8. Mai 2005

Zehlendorfer Wespen - HG Nürnberg

Überlegenheit, aber keine Tore

Mit sehr hohem Laufaufwand versuchten beide Teams, den Gegner frühzeitig zu stören und somit kein geordnetes Passspiel zuzulassen. Dem BHC gelang es dennoch, sich ein deutliches Plus an Ecken sowie an Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten. Das Rezept waren häufig scharf in den Kreis geschlagene Bälle. Doch ein Treffer gelang weder aus dem Gewühl nach Keller-Solo über rechts (3.), noch Melchert aus Nahdistanz (13.) oder der frei stehenden Reiter (20.). Nachdem Müller auf der Gegenseite aus zu spitzem Winkel an Torfrau Walter scheiterte, versuchten sich für den BHC Borkamm und Hoffmann vergeblich. Stattdessen traf die kaum zu stoppende Silke Müller kurz vor der Pause aus zentraler Position per Volleyschuss zur schmeichelhaften Gästeführung. Auch nach dem Seitenwechsel war ein sehr gefährlicher Konter über Lydia Haase (39.) das einzige RRK-Lebenszeichen in der Offensive. In der nun folgenden BHC-Drangphase verschanzten sich die Gäste zum Teil mit elf Spielerinnen im eigenen Kreis. Doch schon Mitte der zweiten Hälfte ließ der Berliner Druck wieder nach. Die Aktionen wurden zunehmend ungenau und überhastet. Der RRK brachte die Führung in der Schlussphase ungefährdet über die Zeit.

Tor: 0:1 (34.) Müller. E: 8/2. Z: 170. SR: Conen, P. Müller (Düsseldorf, Bremen); ließen zu viel laufen.

2. BL Damen

» HaTHC - SCC  3:0 (1:0)
  » TuS Li - HGN  1:1 (1:0)
  » GTHGC - ETUF  0:1 (0:1)