Bremen überraschte Hessen und verdiente sich die Führung lange Zeit. Doch dann setzte sich die stärkere mannschaftliche Geschlossenheit durch, und Bremen hatte nichts mehr entgegen zu setzen.
Die Zuschauer erlebten zunächst ein Spiel mit Chancen und Ecke für Bremen. Folgerichtig fiel in der 6. Spielminute das 1:0 für Bremen nach kluger Vorteilsauslegung der Schiedsrichter durch Pauline Reineke mit hohem Rückhandschlenzball ins obere Eck. Es dauerte bis zur 10. Minute, bis sich Hessen auf die Spielweise der Bremerinnen eingestellt hatte. Dann fiel der Ausgleich durch Clara von Nathusius. Hessen machte nun Druck und erzielte eine Minute später durch schönen Angriff durch Nike Lorenz die Führung. Noch vor dem Wechsel erhöhte Larissa Fuß auf 3:1.
In Halbzeit 2 hatte Hessen das Spiel im Griff. Zwischen der 19. Und 23. Spielminute erzielte die Mannschaft 4 Tore durch Nike Lorenz, Mara Bentschek mit Eckenschlenzer unter die Latte, Judith Bremer und Emma Kanz nach Ecke. Es spielte nur noch Hessen, Bremen kam kaum noch aus seiner Hälfte heraus. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte erneut Bentschek durch einen Eckentreffer mit dem Schlusspfiff.
|