Bremen feiert nach einem 6:2-Sieg gegen die gastgebenden Baden-Württemberger den Aufstieg und spielen im nächsten Jahr wieder um den Rhein-Pfalz-Pokal.
Im Aufstiegsspiel lag von Beginn an Spannung in der Luft. Das Heim-Team der Baden-Württemberg Auswahl ging nach 5 Minuten durch Julian Bächle in Führung. Doch im direkten Gegenzug erzielte Alexander Weiss den Ausgleich für Bremen. Eine Unsicherheit in der HBW-Defensive nutzte Maximilian Brandt zwei Minuten vor der Pause zur Bremer Führung. Der HBW blieb dran und hatte noch vor dem Halbzeitpfiff Möglichkeiten zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel ist der HBW weiter am Drücker, scheiterte aber mehrfach am starken Torhüter Nicolas Hillmann. Das Tor machte dafür Bremen: Tom Grobien verwandelte eine Strafecke zum 3:1 (18.). Mit dem 4:1 durch Leon Willemsen (19.) brachen die in rot spielenden Hansestädter den Baden-Württembergischen Widerstand. Zwar bäumten sich die HBWler mit dem Eckentreffer zum 4:2 durch Bächle noch einmal kurz auf. Die Treffer von ... und Willemsen zum 6:2 machten bereits fünf Minuten vor Spielende alles klar.
|