Es war eine lebhafte Begegnung, in der Bayern stark begann, Niedersachsen aber immer mehr aufkam und Bayern schließlich niederkämpfte.
Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Ecken. Die erste Ecke wurde von Nr. 5 für Bayern noch verschossen, doch in der 6. Minute machte es Nr. 19 besser und erzielte die Führung. Zwei Minuten später sorgte Nr. 57 für den Ausgleich, ebenfalls durch Ecke. Im Gegenzug erhielt Bayern erneut eine Ecke zugesprochen, die Nr. 14 zur abermaligen bayrischen Führung verwandelte. Das Spiel wogte nun ausgeglichen hin und her und erst in der Schlussminute bekam Niedersachsen wieder eine Ecke, die zum 2:2 Halbzeitstand führte.
Im zweiten Durchgang erspielte sich Niedersachsen gleich zu Beginn einige Chancen, scheiterte aber am guten gegnerischen Torwart. Doch die Norddeutschen standen nun kompakter und gestalteten das Spiel überlegen. Vor allem die Nr. 13 sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Bayern. In der 18. Minute schloss Nr. 8 einen Überzahlangriff mit einem Tor für Niedersachsen ab. In der Folgezeit gab es Ecken auf beiden Seiten und Niedersachsen baute seine Führung durch ein Eckentor aus. In der 27. Minute konnte Bayern durch einen Konter 4:3 verkürzen. Doch Niedersachsens Nr. 23 erzielte schließlich das Tor zum 5: 3 Endstand.
|