Samstag, 09.08.2003 in Neuss
Deutschland - Australien 1:1 (1:1)
Peters nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden
(dha) - In einem Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft (1.-13. September in Barcelona) haben sich Weltmeister Deutschland und Vize-Weltmeister Australien - in Europa zurzeit in Vorbereitung auf die Champions Trophy - in Neuss leistungsgerecht mit 1:1 getrennt. Bernhard Peters war erst mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden: "Dennoch war das heute ein ganz wichtiger Test. Australien hat uns mit seinem schnellen Hockey vor Probleme gestellt. Morgen wollen wir es besser machen."
Die Australier begannen mit viel Dampf, waren vor allem in den Zweikämpfen viel engagierter. Troy Elder versenkte gleich die erste Strafecke der Australier zum 0:1 (6.). Trotz einiger guter Chancen der Gäste, das Ergebnis zu erhöhen, gelang Deutschland mit einem Strafecken-Konter der Ausgleich. Christoph Bechmann setzte Christopher Zeller im Kreis in Szene, der den Torhüter aussteigen ließ und per Lupfer zum 1:1 (19.) vollendete.
Das Ergebnis zur Pause war schmeichelhaft. Peters Halbzeitansprache fruchtete und das Team übernahm immer mehr die Spielkontrolle, war in den letzten 20 Minuten auch klar feldüberlegen. Zu mehr Toren reichte es allerdings nicht. Beide Teams hätten noch zwei, drei Tore machen können.
Gute Noten verdienten sich Philipp Crone und Timo Weß in der Innenverteidigung sowie Christoph Eimer im Mittelfeld und Christoph Bechmann im Sturm. Björn Emmerling feierte nach seinem Bänderriss ein gutes Comeback und blieb über 70 Minuten schmerzfrei. Leider schied Christian Wein in der 16. Minute mit einer Zerrung im Adduktorenbereich aus. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss, was den EM-Einsatz stark gefährden würde. Nicht zum Einsatz kam heute nur Ersatztorhüter Max Weinhold.
| |
« AKTUELLES
» A-Kader
» Perspektivteam
TORSCHÜTZEN:
06.' 0:1 Troy Elder
19.' 1:1 Christopher Zeller
|