Samstag, 02.08.2003 in Krefeld
Deutschland Perspektivteam - England 0:2 (0:1)
Niederlage gegen England durch "fehlende Routine"
(dha) - Im zweiten Testspiel des deutschen Perspektivkader setzte es heute in Krefeld eine 0:2-Niederlage gegen den englischen A-Kader. "Wir haben das Team durchaus ausgeglichen gestalten können. In den letzten 20 Minuten waren wir sogar deutlich überlegen", so Junioren-Bundestrainer Ulrich Forstner, der das Team betreute. "Es fehlt der Mannschaft aber noch an Routine und den selbstverständlichen Abläufen im Spiel."
Das deutsche Perspektivteam begann sehr druckvoll und erspielte sich in der ersten Viertelstunde auch einige gute Chancen. England war vor allem durch Konter gefährlich. Ein Ballverlust im Mittelfeld führte schließlich zum überraschenden 0:1 in der 18. Minute. "Danach hatten wir eine schwächere Phase, haben uns erst kurz vor der Halbzeit wieder gefangen", so Forstner.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her. Ein erneuter individueller Fehler ermöglichte den Gästen die Führung auf 2:0 (52.) auszubauen. Dann kam die stärkste Phase der Gastgeber. Sebastian Draguhn mit einem Pfostentreffer und Max Jesse, dessen Torschuss der englische Keeper mit dem Helm retten musste, hatten die besten Chancen, um für Deutschland zu treffen.
| |
« AKTUELLES
» A-Kader
» Perspektivteam
|