Stand der Verletzungen


Natascha Keller besteht medizinischen Test - Auch Florian Kunz ist fit
Teams in Bestbesetzung zur EM


dha - 28.8.2003 - Schon am Dienstag kam von Herren-Kapitän Florian Kunz die Entwarnung. Er bestand, nach seinem mehrwöchigen Ausfall wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel, den Belastungstest und kann heute mit dem Herrenteam zur Europameisterschaft nach Barcelona fliegen. Gestern Abend spät erhielt nun auch Damen-Bundestrainer Markus Weise die erlösende Nachricht aus Berlin. Auch Natascha Keller brachte den medizinischen Check gut hinter sich und wird in der katalanischen Hauptstadt mit von der Partie sein.

Keller hat sich im Training beim Vier-Nationen-Turnier in Amsterdam vor einer Woche eine Fußprellung mit Bänderdehnung zugezogen und konnte in Holland nicht eine Minute eingesetzt werden. Die Fähigkeit der ersten deutschen Welt-Hockeyspielerin – sie war mit diesem Award 1999 vom Weltverband ausgezeichnet worden, nach ihr noch ihre männlichen Kollegen Florian Kunz 2001 und Dr. Michael Green 2002 –, auch die besten gegnerischen Verteidigungsreihen in Bedrängnis zu bringen, war in Amsterdam schmerzlich vermisst worden.

Florian Kunz, der Kapitän der deutschen Herren, war gleich mehrere Wochen lang ausgefallen, nachdem sich der Libero des Gladbacher HTC im Sprinttraining einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. „Er ist zu 95 Prozent wieder fit. Wir nehmen ihn auf jeden Fall mit, weil er für die Mannschaft immens wichtig ist“, hatte Peters erklärt. Mit Kunz ist damit der fünfzehnte Weltmeister im Aufgebot für die Europameisterschaft. Lediglich Rekord-Nationalspieler Christian Mayerhöfer, Oliver Domke und Jamilon Mülders, die alle drei ihre internationale Karriere in der Zwischenzeit beendet haben, fehlen aus dem siegreichen WM-Kader von Malaysia 2002. Ihre Positionen nehmen Max Landshut (Alster Hamburg) sowie die Brüder Philipp Zeller (Alster Hamburg) und Christopher Zeller (Münchner SC) ein.

 

« AKTUELLES


» Unser EM-Team


» zum Damen-Turnier



2025 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum