Freitag, 12. August - Sonntag, 14. August in Hamburg
Hamburg Masters
Niederlande - Deutschland 2 : 2 (0:1)
Sonntag, 14.08.2005 - 14:30 in Hamburg
Deutschland rehabilitiert sich für Australien-Pleite
dha - Die deutschen Hockey-Herren haben sich mit einer starken Vorstellung und einem 2:2 (1:0) gegen die Niederlande für die gestrige 0:6 Niederlage gegen Australien rehabilitiert. Während den Holländern der Punktgewinn zum Turniersieg reichte, belegte die Mannschaft von Bundestrainer Bernhard Peters Platz drei im Abschlussklassement. „Ich bin heute sowohl spielerisch, als auch vom Einsatz her sehr zufrieden. Man hat deutlich gemerkt, das unser Team das gestrige Spiel vergessen machen wollte“, so Peters direkt im Anschluss an die Partie.
Das Match zwischen den beiden Erzrivalen musste bereits nach wenigen Minuten aufgrund von andauernden Regenfällen unterbrochen werden. Danach entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Begegnung, in der die Deutschen nach einer abgewehrten Strafecke von Ronald Brouwer (15.) das erste Highlight setzen konnte. Nach einem schnellen Konter über die linke Seite flankte Benedict Sperling auf Youngster Philip Witte, der die Kugel aus spitzen Winkel versenken konnte. Die anschließenden Angriffsversuche der Gäste scheiterten immer wieder an der starken deutschen Abwehrreihe um Kapitän Philipp Crone.
Nach der Pause verstärkte die Mannschaft um Superstar Teun de Nooijer den Druck auf das deutsche Gehäuse und kam folgerichtig nach einer Unachtsamkeit der deutschen Defensive durch Rob Reckers zum Ausgleich (52.). Wer nun gedacht hatte, das junge deutsche Team würde ähnlich wie gestern einbrechen, sah sich getäuscht. Nur wenige Minuten nachdem Ausgleich startete Christopher Zeller ein Solo aus der eigenen Hälfte, ließ gleich vier Holländer aussteigen und bediente mustergültig Carlos Nevado, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste (60.). Jetzt warfen die Oranjes noch einmal alles nach vorne, um den für den Turniersieg notwendigen Ausgleich zu erzwingen. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff war es dann soweit: Roderick Weusthof ließ Torhüter Christian Schulte mit einem harten Flachschlenzer keine Abwehrchance. Am Ende schienen beide Teams mit dem Remis zufrieden, so dass sich keine weiteren Großchancen mehr ergaben.
| |
« AKTUELLES
» Unser Masters-Team
Spieltermine Deutschland |
Freitag, 12.08.2005 - 16:30 |
» PAK - GER 1:3 (0:1) |
Samstag, 13.08.2005 - 16:30 |
» GER - AUS 0:6 (0:2) |
Sonntag, 14.08.2005 - 14:30 |
» NED - GER 2:2 (0:1) |
Torschützen:
19.' 0:1 Philip Witte
52.' 1:1 Rob Reckers
60.' 1:2 Carlos Nevado
66.' 2:2 R. Weusthoff (KE)
|