Sonntag, 14. August - Sonntag, 21. August in Amsterdam


Rabotrophy 2005

Spanien - Deutschland 4 : 1 (0:0)

Donnerstag, 18.08.2005 - 20:00 in Amsterdam


Klare Niederlage trotz zwischenzeitlicher Führung


dha - Im zweiten Match der Rabo Trophy in Amsterdam hat der zur Hälfte aus Europameisterschafts-Kandidaten und zur Hälfte aus Nachwuchskräften bestehende deutsche Kader am Donnerstagabend gegen Vize-Europameister Spanien am Ende klar mit 1:4 verloren. Die junge Mannschaft führte eine gute Viertelstunde vor dem Ende 1:0, geriet dann aber durch einen Doppelschlag in der 54./55. Minute in Rückstand und musste am Ende noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Durch einen Sieg gegen Pakistan am Freitag (17 Uhr) könnte Deutschland nun am Sonntag zumindest noch das Spiel um Platz drei erreichen, sonst geht es am Samstag um Platz fünf.

„Das war eine völlig unnötige Niederlage“, ärgerte sich Bundestrainer Bernhard Peters. „Wir haben durch dumme Fehler vor allem in der Innenverteidigung den möglichen Sieg verschenkt und die Spanier dann am Ende noch zu so vielen Toren eingeladen“. Sein für dieses Turnier völlig neu formiertes Team hatte sich nach einer schlechten Phase zu Spielbeginn, wo in der ersten Viertelstunde fast gar nichts zusammenlief, exzellent gefangen und immer mehr die Spielkontrolle übernommen. Vor der Pause hatten Till Kriwet (allein vor Tor vorbei geschossen), zweimal Matthias Witthaus (vorbei und gehalten) und Philipp Zeller (Torwart angeschossen) gute Chancen, die Führung zu erzielen.
Die fiel dann nach einer knappen Viertelstunde der zweiten Hälfte. Der junge Philip Witte setzte sich auf links exzellent durch, ging auf die Grundlinie und passte so präzise zu Nico Sonnenschein in die Mitte zurück, dass der Mülheimer kein Problem hatte ins Tor zu vollenden (48.). Danach hatte Florian Keller zweimal in Folge riesen Pech, als er jeweils am exzellenten Keeper Herreira scheiterte. Dann brachte eine eigentlich schon gehaltene Strafecke den Ausglich. Die Kugel prallte nach links zu Sojo, der im Nachschuss traf. Direkt im Anschluss wurde der Ball von der deutschen Abwehr dem spanischen Superstar Santiago Freixa serviert, der Schulte mit einem Millimeter-genauen Schlag ins lange Eck keine Chance ließ. Genauso platziert war der Schuss von Eduard Tubau in der 67. Minute zum 3:1. Der schnelle Außenstürmer überlief Jan-Marco Montag auf der rechten Seite und traf aus spitzem Winkel erneut die äußerste lange Ecke. Als die Innenverteidigung in der letzten Spielminute dann auch noch Albert Sala am Kreis den Ball regelrecht servierte, bedankte sich dieser und lupfte über den allein gelassenen Schulte hinweg zum 4:1 ein.

Peters sprach von einer „dummen Niederlage ohne Not“. Nicht eingesetzt wurden heute Tim Blasberg und Ersatzkeeper Ulrich Bubolz.

 

« AKTUELLES


» Unser RaboTrophy-Team


Spieltermine Deutschland
Dienstag, 16.08.2005 - 12:30
    » IND - GER   1:2 (0:1)
Donnerstag, 18.08.2005 - 20:00
    » ESP - GER   4:1 (0:0)
Freitag, 19.08.2005 - 17:00
    » GER - PAK   0:5 (0:1)
Samstag. 20.08.2005 - 15:00
    » GER - NED   0:5 (0:1)

Torschützen:
48.'   0:1   Nico Sonnenschein
54.'   1:1   Victor Sojo
55.'   2:1   Santi Freixa
67.'   3:1   Eduard Tubau
70.'   4:1   Albert Sala

Strafecken:
Deutschland 1 (kein Tor)
Spanien 6 (1 Tor)


ca. 20 Minuten Video-Stream - Alle Chancen
- Alle Tore



2025 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum