Freitag, 14. April - Sonntag, 16. April in Bilthoven

Länderspiele mit den Niederlanden

Niederlande – Deutschland 2 : 1 (1:1)

Freitag, 14.04.2006 - 18:00 in Bilthoven

Trainer trotz Niederlage zufrieden

Im ersten Länderspiel der frühen Saison musste das Juniorinnen-Team von Bundestrainer Michi Behrmann eine knappe Niederlage gegen den Erzrivalen Niederlande einstecken.
Dabei hatte das Spiel sehr verheissungsvoll gegonnen. Direkt im ersten Angriff wurde Sarah Heller auf halbrechts durch einen schnellen Pass in aussichtsreicher Position angespielt und konnte diese Chance in der 1. Spielminute verwandeln. Die Niederländerinnen, die unserem jungen Team athletisch voraus waren, drängten in der Folge auf den Ausgleich, der in der 25. Minute nach einer 1:1-Situation mit der deutschen Torfrau auch fiel. Auch danach spielten die Gastgeberinnen mit viel Druck weiter und erhielten insgesamt 3 Strafecken, die sie aber nicht verwandeln konnten. Zum Siegtor kamen sie letztlich in der 53. Spielminute.

Bundestrainer Nichi Behrmann resümierte: "Das war ein heisses Match und sehr zweikampfbetont. Die Zweikämpfe fanden alle auf einem sehr hohen Niveau statt. Dieser Vergleich mit dem Europameister am Anfang der Saison fiel für meine Mädels trotz der knappen Niederlage sehr gut aus, wir konnten sehen, dass wir bereits nah an der europäischen Leistungsspitze dran sind. Besonders für die neuen Spielerinnen war dieses Spiel bereits eine positive Erfahrung. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei sehr gute Konterchancen, die jedoch jeweils durch ungenaues Passspiel im Spielfluss unterbrochen und deshalb erfolglos waren."

« AKTUELLES

» U21-Team in Bilthoven