Samstag, 3. Juni - Sonntag, 4. Juni in Düsseldorf / Mönchengladbach

Länderspiele mit Irland

Deutschland - Irland (U23) 4 : 0 (4:0)

Samstag, 3.6.2006 - 17:00 in Düsseldorf

Alle Tore in der ersten Halbzeit

Bei bestem Wetter fanden sich ca. 500 Zuschauer zum Länderspiel der W-U21 gegen Irland auf dem Klubgelände des DSD in Düsseldorf ein. Darunter auch ein kleine Gruppe von hartgesottenen Fans des Fußball-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf, die sich wohl durch den im Bericht zum Testspiel vom Freitag erwähnten Zeitungsartikel anlocken ließen. Die Fußballfans sorgten gemeinsam mit den übrigen Hockeyfans dann gleich für die entsprechende Unterstützung für das deutsche Team.

Foto: © Klaus Höcker

Die deutsche Mannschaft begann sehr druckvoll und kam in der 3. und in der 5. Minute zu ersten kurzen Ecken. Die zweite Ecke wurde von Jennifer Plass zum 1:0 genutzt. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit dominierte die deutsche Mannschaft das Spiel und drängte die sich engagiert wehrende irische Mannschaft zumeist weit in deren Hälfte zurück.

Foto: © Klaus Höcker

In der 18. Minute erzielte Jennifer Pütz das 2:0. Die nächste Torschußmöglichkeit ergab sich in der 21. Minute durch eine von Jennifer Plass hereingegebene Ecke, die von Vicky Krüger mit einem fulminanten Schuss zum 3:0 genutzt wurde. Die irische Mannschaft protestierte vehement gegen die Anerkennung dieses Treffers durch die Schiedsrichter. Nach ihrer Auffassung war der Ball zu hoch ins Tor geschlagen worden. Nachdem in der 23. Minute die vierte kurze Ecke erfolglos blieb, gelang Mannschaftsführerin Lydia Haase in der 25. Minute das 4:0.

Foto: © Klaus Höcker

Danach folgten noch drei kurze Ecken für die deutsche Mannschaft, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. Irland kam in der 28. Minute zur ersten eigenen kurzen Ecke, die aber souverän angewehrt wurde. Insgesamt sahen die Zuschauer eine gute erste Halbzeit der deutschen Mannschaft. Aus der Sicht von Bundestrainer Michi Behrmann war die Weiterentwicklung der individuellen Stärken deutlich erkennbar. Zufrieden konnte er feststellen, das die Trainingsinhalte der vergangenen Tage konsequent umgesetzt wurden. Leider fiel in der ersten Halbzeit die Abwehrstrategin Nina Hasselmann verletzt aus.

Foto: © Klaus Höcker

In der zweiten Halbzeit setzte die körperlich robuste irische Mannschaft noch stärker auf wütende Zweikämpfe und konnte damit den klaren Spielaufbau der deutschen Mannschaft tatsächlich empfindlich stören. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener, was sich auch im Eckenverhältnis ausdrückte. In der 6. und 7. Minute kam die deutsche Mannschaft zu insgesamt drei Ecken. Gegen Ende der zweiten Halbzeit fand der Gegner aus Irland dann über sein kämpfstarkes Spiel den Weg zum deutschen Tor.

Foto: © Klaus Höcker

Ein Torerfolg sprang dabei aber nicht heraus. In der 31. und 35. Minute sahen die Zuschauer zwei kurze Ecken für Irland. Ein weiteres Mal haderten die irischen Damen mit den Schiedsrichtern. Nach der zweiten Ecke zappelte der Ball zwar im deutschen Netz, das Tor wurde aber nicht anerkannt. Es blieb letztlich beim 4:0 Erfolg der deutschen Damen, die zum Spielschluß von den Zuschauern beim DSD begeistert gefeiert wurden.

« AKTUELLES

» U21-Team in Düsseldorf

Samstag, 03.06.2006 - 17:00
    » GER - IRE   4:0 (4:0)