Samstag, 3. Juni - Sonntag, 4. Juni in Düsseldorf / Mönchengladbach

Länderspiele mit Irland

Deutschland - Irland (U23) 2 : 2 (2:1)

Sonntag, 4.6.2006 - 13:00 in Mönchengladbach

"Vor so vielen Zuschauern nicht gewonnen"

dha - Vor etwa 750 Zuschauern im Warsteiner HockeyPark hatte sich das deutsche Team viel vorgenommen. Es ging auch gut los, denn Jennifer Plass konnte erneut früh die Führung für den Vize-Weltmeister erzielen. Vom Linksableger überwand sie bei einer Strafecke mit einem Schuss die irische Torfrau zum 1:0 (10.).

Foto: © Wolfgang Quednau

Die Iren versuchten heute die physische Überlegenheit besser einzusetzen und hatten Erfolg. Mit einer schönen Variante verwandelten sie die einzige Strafecke in der 19. Minute zum 1:1. Ein schöner Linksangriff brachte aber noch vor dem Wechsel das 2:1 (25.) für die Gastgeberinnen. Lina Geyer vollendete in der Mitte zur erneuten Führung.

Foto: © Wolfgang Quednau

„Ich bin dann in der Pause schon recht laut geworden in der Kabine“, so Behrmann, „weil man vor einer so tollen Kulisse mehr Leidenschaft zeigen muss.“

Seine Mannschaft begann dann auch sehr ordentlich, erspielte sich einige gute Chancen. Janne Müller-Wielandt hatte Pech mit einem Lattentreffer und zweimal rollte die Kugel nach Hereingaben am leeren Tor vorbei.

Foto: © Wolfgang Quednau

Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste, die kurz vor Ende mit einem Konter noch das 2:2 machten.

„Ich war nach dem Spiel schon sehr verärgert, aber das Team hat sich ebenfalls geärgert, dass es in diesem schönen Stadion vor so vielen Leuten nicht gewonnen hat“, sagte der Bundestrainer. „Wir müssen mit Blick auf die EM zusehen, dass wir auch solche Spiele in der zweiten Halbzeit siegreich zu Ende bringen.“

Foto: © Wolfgang Quednau

Nicht eingesetzt wurden am Sonntag: Nadine Schwarte, Katharina Otte, Jennifer Pütz, Nina Hasselmann, Juliane Weber und Natalie Grauel.

« AKTUELLES

» U21-Team in Düsseldorf