Freitag, 7. Juli - Sonntag, 9. Juli in Alcala la Real

4-Nationen-Turnier

Deutschland - England 4 : 0 (2:0)

Freitag, 07.07.2006 - 18:00 in Alcala la Real

Deutschland schlägt im ersten Spiel den EM-Vorrun-dengegner England

Hervorragend gestartet sind die deutschen Juniorinnen beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Alcala. Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann besiegte am Freitagabend England glatt mit 4:0 (2:0).

Die deutsche U21-Auswahl legte einen Blitzstart hin. Gleich in der 1. Spielminute markierte Sarah Heller das 1:0. Dieser Treffer gab Selbstvertrauen, und doch dauerte es trotz Überlegenheit bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe Jennifer Plass (34.) das 2:0 nachlegte. Auch in der zweiten Hälfte gelang den Deutschen ein frühes Tor (40.) durch Steffi Schneider, die fünf Minuten vor Abpfiff mit ihrem zweiten Treffer auch den 4:0-Endstand herstellte. Angesichts der Überlegenheit hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können.
Alle vier Tore fielen nach guten Kombinationen aus dem Spiel heraus. Lediglich bei ihren Strafecken hatte die deutsche Mannschaft bei sechs Versuchen kein glückliches Händchen. Wenig gefordert war in den gesamten 70 Spielminuten die deutsche Abwehr, die bei den seltenen Vorstößen der Engländerinnen allerdings einen sehr stabilen Eindruck hinterließ.
„Das war ein sehr gelungener Start für uns, natürlich auch bedingt durch das schnelle Führungstor. Wir haben damit gleich mal ein Ausrufezeichen Richtung Europameisterschaft gesetzt“, sagte Michi Behrmann mit Hinblick auf die am 23. Juli in Catania/Italien beginnende EM, wo England einer von drei Gruppengegner der deutschen Mannschaft sein wird.
Bei gemessenen 41 Grad auf dem Spielfeld in Alcala (südlich von Granada gelegen) konnte man sich auch schon mal auf die zu erwartenden klimatischen Bedingungen während der Europameisterschaft auf Sizilien einstellen.
Im Auftaktspiel nicht zum Einsatz kamen Janne Müller-Wieland und die zweite Torfrau Karoline Amm. Die noch verletzte Nina Hasselmann ist zwar in Spanien mit dabei, absolviert jedoch nach ihrer Muskelverletzung lediglich ein Aufbauprogramm.

« AKTUELLES

» Unser Team in Alcala