Freitag, 7. Juli - Sonntag, 9. Juli in Alcala la Real

4-Nationen-Turnier

Deutschland - Niederlande 1 : 1 (0:1)

Samstag, 08.07.2006 - 18:00 in Alcala la Real

"Wir sind auf Augenhöhe mit den Holländern"

Wieder hatten wir das erste Spiel um 18.00 Uhr, was von der Temperatur schon schwierig zu spielen war. Gute Hundert-Prozentige-Torchancen vergaben leider Janne Müller-Wieland, die mitten im Schußkreis frei zum Torschuß kam, sowie Jenny Plass nach einem schön gespielten Konter. Die geschlenzte Strafecke durch Jule Karwatzky drehte die holländeische Torhüterin noch um den Pfosten, die zweite Ecke von Juli Müller schlug zu hoch im Netz ein.
Die einzige Ecke der Holländer wurde von Jule Karwatzy entschärft, die sich dabei verletzte aber kurze Zeit später weitermachen konnte. Bei den Torchancen der Holländer war Karo Amm routiniert zur Stelle und das als jüngste im U21-Kader. Leider unterlief dem Geburtstagskind Lina Geyer ein Flüchtigkeits-Fehler kurz vor dem Halbzeit-Pfiff, der vom Gegner direkt ausgenutzt wurde. Trotz Feldüberlegenheit ging es also mit einem Rückstand in die Pause. Doch kurz danach konnte Jule Karwatzky nach einer Doppelpass-Kombination mit Juli Müller bei der 3. Strafecke ausgleichen - das beste Geburtstagsgeschenk.
Das Spiel wurde trotz der hohen Temperaturen immer noch intensiv geführt, vor allem Janne Müller-Wieland hatte nochmal eine Hundert-Prtozentige Tormöglichkeit alleine vor dem Torwart, doch sie blieb noch nicht cool genug, denn sie wurde erst seit 4 Wochen vom Bundestrainer von der Abwehr als Angreiferin umgeschult.
Nach dem Spiel war der Trainer mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Chancenverwertung. Wir sind auf Augenhöhe mit den Holländern und abgerechnet wird erst bei der EM in Catania.
Morgen mittag um 12.00 Uhr (!) bei größter Hitze kommt es zum letzten Spiel gegen Spanien, mal sehen, wie sich die Mannschaft bei "sizilianischen" Temperaturen schlägt.
Leider haben einige Spielerinnen leichte Probleme mit dem spanischen Essen und der großen Hitze. Heute abend fiebern wir mit der Fußball-Nationalmannschaft, leider wird das Spiel hier nicht live übertragen.

Bericht von:
Teammanagerin Karin Schwettmann

« AKTUELLES

» Unser Team in Alcala

Freitag, 07.07.2006 - 18:00
    » GER - ENG   4:0 (2:0)
Samstag, 08.07.2006 - 18:00
    » GER - NED   1:1 (0:1)
Sonntag, 09.07.2006 - 12:00
    » ESP - GER   0:4 (0:1)

Torschützinnen:
34.'   0:1   Niederlande