Freitag, 7. Juli - Sonntag, 9. Juli in Alcala la Real

4-Nationen-Turnier

Spanien - Deutschland 0 : 4 (0:1)

Sonntag, 09.07.2006 - 12:00 in Alcala la Real

Das 4:0 gegen Spanien sichert den Turniersieg

Bereits vor dem letzten deutschen Auftritt in Alcala stand der Turniersieg der DHB-Auswahl praktisch fest. Zuvor hatten die nach zwei Spieltagen noch punktgleichen Niederländerinnen überraschend gegen England verloren, so dass das deutsche Team sich sogar eine knappe Niederlage gegen Gastgeber Spanien hätte leisten können, um trotzdem Erster im Gesamtklassement zu bleiben.

Locker gingen die Schützlinge von Bundestrainer Mnichael Behrmann ihr drittes Spiel trotzdem nicht an. Spanien wurde von Beginn an in die Defensive gedrängt. Bereits in den ersten neun Minuten hatte man sich drei Strafecken herausgearbeitet, aber ausgelassen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Jennifer Plass eine weitere Ecke im gegnerischen Tor zum 1:0-Halbzeitstand unterbringen konnte.
Nach dem Seitenwechsel legte die deutsche Mannschaft noch einen Gang zu, was insofern erstaunlich war, da einige Spielerinnen in den vergangenen Tagen magenkrank geworden waren. „Aber die Mädchen haben toll geackert und sind sogar mit der großen Hitze besser klargekommen als die Spanierinnen“, lobte Teammanagerin Karin Schwettmann.
Mit einem schönen Stechertor erhöhte Jennifer Plass auf 2:0 (40.), wenig später legte Lydia Haase nach starker Einzelleistung den dritten Treffer nach (48.). Für den Schlusspunkt sorgte Sabine Markiert, als sie eine Rechtsflanke volley zum 4:0-Endstand im spanischen Tor versenkte (60.).

Michi Behrmann freute sich am Ende natürlich über den Turniersieg, sagte aber auch: „Wir wollen das nicht zu hoch bewerten, dennoch war es ein weiterer Schritt hin zu einer guten Europameisterschaft. Das Spanien-Spiel zeigte einmal mehr, dass wir noch weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen. Der Sieg hätte eigentlich doppelt so hoch ausfallen können.“

Heute nicht zum Einsatz kamen Lena Jacobi und Theresa Laubenstein, die beide mit Fieber das Bett hüten mussten, sowie ein drittes Mal die noch verletzte Nina Hasselmann.

« AKTUELLES

» Unser Team in Alcala

Freitag, 07.07.2006 - 18:00
    » GER - ENG   4:0 (2:0)