Feld 2005/06

Samstag, 22. Oktober 2005

TuS Lichterfelde - Harvestehuder THC

Wenig Aufregendes im Dauerregen

Bei Dauerregen und Flutlicht in der 2. Halbzeit musste der Berichterstatter seinen durchnässten Merkzettel nur selten benutzen: eine Ecke HTHC (42.), zwei Torschüsse TuSLi, eineinhalb Torchancen HTHC, Verletzung Luisa Lanier (20.). Vor allem das Ausscheiden der zuletzt starken Lichterfelder Mannschaftsführerin Lanier sorgte dafür, dass die Gastgeberinnen in dem Aufsteiger-Duell noch weniger Druck als sonst nach vorn entwickeln konnten. Immerhin war die TuSLi-Abwehr mit der überragenden Julia Grzegorski wieder ein unüberwindliches Bollwerk gegen die robusten Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Hamburgerinnen bei ihrer Torhüterin Kristina Reynolds bedanken, dass die Berlinerinnen bei einem Konter nicht in Führung gingen. Bei dem strammen Schuss von Nora Feddersen machte sich die Juniorinnen-Vizeweltmeisterin ganz groß und ließ sich nicht überwinden. Fazit: Nach dem letzten Spiel ohne Olympiasiegerin Sonja Lehmann (kommt rechtzeitig zur Saison-Fortsetzung im Frühling 2006 aus Argentinien zurück) überwintert TuSLi auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

E: 0/1. Z: 90. SR: Bütschek, Krach (Berlin).

J.K.

1. BL Damen

Samstag, 22. Oktober
  » RRK - MSC  0:1 (0:1)