Oktober 2006

HOCKEY-RADIO
Neues VVI-Projekt im Internet

Seit geraumer Zeit spielen Audio-Dateien im Internet eine immer bedeutendere Rolle. Durch die sehr gut funktionierende Einbindung von Program-men wie "Windows Media-Player", "Flash-Player" oder "Real-Player" in die diversen Internet-Browser (PlugIns) sind inzwischen nicht nur schriftliche sondern auch gesprochene Texte Medium für die Nachrichten-Über-mittlung. Der VVI, der sich seit Jahren darum kümmert, technische Neuerungen im Zusammen-hang mit dem Internet für unsere Hockeybelange bereit zu stellen, hat Anfang Oktober 2006 ein neues Projekt gestartet, das diesen neuen Möglichkeiten Rechnung tragen soll. Bitte lesen und HÖREN Sie unsere Informationen zu diesem neuen und komplexen Thema.

Projektschwerpunkt: Spielberichte via CellCast

Sie rufen mit Ihrem Handy direkt vom Spielfeldrand nach dem Halbzeitpfiff und nach dem Schlusspfiff jeweils eine Tele-fonnummer im deutschen Festnetz an, geben eine vierstellige ID ein und sprechen den Spielstand, die Torschützen, die Tor-folge sowie Ihren kurzen Kommentar zum Spiel in Ihr Handy. Zum Abschluss drücken Sie die Rautetaste.
Das ist schon alles.
Ab diesem Zeitpunkt kann jeder Besucher Ihrer Vereins-homepage oder der entsprechenden VVI-Website Ihren kur-zen Spielbericht hören.
Dieser neue VVI-Service kostet Sie lediglich die Gebühr für Ihr Telefonat.

Lesen Sie unsere "Infos 1-4"

Es ist zudem sehr einfach, diesen Service einzurichten. Lesen Sie als Vorinformation unsere "Infos 1-4" und wenden Sie sich bei Interesse an einen der VVI-Webmaster.

Ihre Ansprechpartner beim VVI:

- Gerd Müller-Kriwet (» gmkessen@gmx.de), 0201-268597
- Ben Glubrecht (» jm@glubrecht.de)
- sowie Ihre Landesverbands-Webmaster

INFOS VON 1-4