Zwischenrunde B - weibliche Jugend A

Schiedsrichter: Peter Hippler, Stefan Rixecker

Weibl. Jugend A spielt sich in die Endrunde

Leichte Überlegenheit des DHC auf dem Platz

Bayern 2 und Rheinland-Pfalz-Saar hatten abgesagt und so kam es bereits am Samstag in Düsseldorf zum Finalspiel zwischen dem UHC Hamburg und dem DHC. Beide Mannschaften waren gespickt mit Spielerinnen, die bereits Erfahrungen im Erwachsenenbereich gesammelt haben. Am Ende setzten sich die etwas routinierteren jungen Damen aus Düsseldorf-Oberkassel mit ihrem australischen Trainer Nathan Gilbert durch.
Die Entscheidung fiel bereits in den ersten 35 Minuten. Die Hamburgerinnen hatten an der eigenen Dreiviertellinie einen nahezu undurchdringlichen Riegel aufgebaut und gingen in der 5. Minute durch Katharina Streit in Führung. Dadurch wachten die Düsseldorferinnen richtig auf und waren von diesem Zeitpunkt an spielbestimmend. Martina Wittmann nutzte die zweite Strafecke zum Ausgleich und Juniorinnennationalspielerin Gloria Efsing brachte den DHC zwei Minuten später in der 13. Minute mit 2:1 in Front.
Danach war erst einmal Sendepause mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, denn die Abwehr stand bei beiden Mannschaften sehr gut. Erst 15 Minuten vor dem Ende nmachte Martina Wittmann mit ihrem zweiten Treffer alles klar und damit zog bereits am Samstag eine Mannschaft des DHC in die Deutsche Endrunde ein. 0:1 (5.) Katharina Streit,1:1 (11.) Martina Wittmann (KE), 2:1 (13.) Gloria Efsing, 3:1 (55.) Martina Wittmann, Ecken 3:2 (1:0)

Jochen Pickert

Torschützinnen:
0:1 (5.) Katharina Streit
1:1 (11.) Martina Wittmann (KE)
2:1 (13.) Gloria Efsing
3:1 (55.) Martina Wittmann

Ecken: 3:2 (1:0)

Letzte Aktualisierung: 19.10.2003 - 19:05 Uhr

Landkarte

Fotos vom DHC

Fotos Samstag