Feld 2004/05

Berliner HC - Rot-Weiß Köln
1 : 1   (1:1)

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Dank einer guten kämpferischen Leistung sammelte Dürkheimer wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Die Art und Weise, wie wir gegen Hamburg auftraten, hat alle gewurmt. Heute hat man gemerkt, dass alle zusammen etwas erreichen wollen. Wir haben innerhalb unserer Möglichkeiten unser Soll erfüllt“, meinte DHC-Trainer Robert Willig. Herausragender Akteur auf Dürkheimer Seite war Michael Purps, der in der Abwehr eine starke Leistung bot, zudem als zweifacher Eckentorschütze glänzte. Ebenfalls eine Bestnote verdiente sich Angreifer Tobias Wuttke, der seine Mannschaft in der 6. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Mit seinen Dribblings war er ein ständiger Unruheherd. Nachdem die Pfälzer in der 42. Minute durch das erste Bundesliga-Tor von Carsten Müller mit 4:2 in Führung gegangen waren, mobilisierten die Berliner noch einmal alle Kräfte und verkürzten durch einen Eckentreffer des auffälligen Tobias Scheller auf 3:4 (61.). „Dass wir es am Ende immer wieder spannend machen, kennt man ja inzwischen von uns“, so der trockene Kommentar von Michael Purps. Die Berliner erhielten durch die Niederlage in der Pfalz einen weiteren Dämpfer im Abstiegskampf. „Wir waren auf keinen Fall schlechter als Dürkheim. Es ist noch nichts verloren, wir haben ja noch die komplette Rückrunde zu spielen“, sagte BHC-Manager Horst Buhr.

OSe

1. BL Damen