Samstag, 9. April 2005

Dürkheimer HC - Uhlenhorster HC
0 : 3   (0:2)

Unentschieden "insgesamt gerecht"

Die Gastgeberinnen begannen schwungvoll und hatten bereits nach zwei Minuten im Anschluss an die erste Strafecke eine gute Chance, doch Tina Bachmanns Schlenzer war zu schwach. Köln kam lediglich bei einem Konter über Anna Geiter gefährlich vor das Eintracht-Tor. Nach einer schönen Flanke von Bachmann brachte Nadine Ernsting-Krienke Eintracht nach 29 Minuten mit einem unhaltbaren Stecher in Führung. "Wenn man hier nicht kämpferisch dagegenhält, hat man es schwer. Wir haben uns vor der Pause aus den Zweikämpfen herausgehalten", beschrieb Wolfgang Kluth die Spielweise seiner Mannschaft. Doch nach dem Seitenwechsel machten es Rot-Weißen besser. Energischer und viel engagierter gingen die Gäste vor allem im Mittelfeld zu Werke und drängten Eintracht in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich durch die argentinische Rückkehrerin Mariana Gonzalez (55.), die per Flachschuss vom Kreisrand aus traf. Die starke Braunschweiger Innenverteidigung mit Bachmann und Inga Matthes ließ aber auch in der Folgezeit keine Chancen der Gäste zu. Pech für Eintracht, dass Bachmanns Eckenschlenzer kurz vor dem Abpfiff das Tor verfehlte. "Das Unentschieden ist insgesamt gerecht", waren Kluth und sein gegenüber Jost Miltkau einer Meinung.

T. F.

1. BL Herren