Samstag, 9. Oktober 2004

Berliner HC - Uhlenhorster HC
4 : 4   (3:3)

Viermal Tobias Scheller

Das Spiel war noch keine Minute alt, als der erste Angriff der Berliner zu einer Strafecke und zum 1:0 durch Tobias Scheller führte. Anschließend allerdings spielten nur noch die Gäste. Der BHC wurde im eigenen Viertel eingeschnürt und konnte sich kaum einmal spielerisch befreien. Insbesondere mit den langen Schlenzbällen der Hamburger hatte die Defensive der Gastgeber ihre Mühe und Not. Mehr als eine 2:1-Führung sprang für den UHC aber nicht heraus, weil zunächst Schonhardt einen 7m verschoss und anschließend Falcke völlig freistehend das leere Tor nicht traf. Nach dem Ausgleich durch die zweite Strafecke von Scheller wurde der Spielverlauf etwas ausgeglichener. Und abermals war es Scheller, der mit dem Halbzeitpfiff die zwischenzeitliche erneute Führung des UHC egalisierte. Die zweite Halbzeit war vom Kampf geprägt, klare herausgespielte Torchancen waren Mangelware. Weil Falcke nach schöner Flanke von Nevado das 4:3 erzielt hatte, schien es so, als würde der Aufsteiger zum vierten Mal in dieser Saison mit einem Tor Unterschied als Verlierer vom Platz gehen. Doch mit seinem vierten Eckentor sorgte Scheller in der Schlussminute für den aufgrund der kämpferischen Leistung hochverdienten ersten Punktgewinn der Berliner.

zr

1. BL Herren