Samstag, 16. Oktober 2004

Uhlenhorster HC - Stuttgarter Kickers
5 : 1   (2:0)

UHC meldete sich eindrucksvoll zurück

Nach zuletzt eher schwachen Spielen meldete sich der UHC eindrucksvoll zurück. Gegen an diesem Tag fahrlässig spielende Stuttgarter hatte der Vizemeister nie Probleme und kontrollierte das Spiel über 70 Minuten. „Auch wenn das Ergebnis am Ende ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, hat der UHC verdient gewonnen“, gab Stuttgarts Trainer Thomas Dauner nach der Partie zu. Die Uhlen bauten anfangs auf eine kompakte Defensive und versuchten immer wieder durch schnelle Konter die Abwehr um Björn Emmerling zu durchbrechen. In der 10. Minute konnte Sascha Reinelt die erste UHC-Strafecke noch ablaufen, zwei Minuten später war Christian Minz dann aber mit einer solchen zum 1:0 erfolgreich. Der UHC spielte weiter sehr konzentriert und ließ die Stuttgarter kaum in die eigene Hälfte kommen. Lediglich einmal tauchte der sonst eher blasse Reinelt vor dem starken Mirko von Allwörden auf, doch der UHC-Keeper parierte brillant. Einen Freischlag am Kreis konnte Philip Sunkel dann zum 2:0 verwerten. Nach der Pause war es erneut Sunkel, der nach toller Kombination von Jonas Fürste freigespielt wurde und auf 3:0 erhöhte. Dann kam die stärkste Phase der Schwaben, in der Björn Emmerling auch per Strafecke auf 1:3 verkürzen konnte. Kurz darauf war es dann aber Moritz Fürste, der quasi aus dem Null-Winkel mit der argentinischen Rückhand den alten Abstand wieder herstellte. Benjamin Köpp komplettierte dann das Ergebnis, nachdem Stuttgarts Torwart Michael Andritschky verletzt vom Platz musste, mit einem harten Schrubber ins kurze Eck. „Wir sind hochzufrieden und glücklich, dass wir den Anschluss gehalten haben. Jetzt müssen wir nur weiter so konzentriert spielen, dann klappts auch gegen Gladbach“, freute sich Stürmer Moritz Falcke schon auf das Spiel gegen den Spitzenreiter nächsten Samstag.

D. S.

1. BL Herren