Dienstag, 27. Juni - Donnerstag, 29. Juni in Neuss

Länderspiele mit Belgien A

Für Deutschlands U21-Juniorinnen ging es unmittelbar nach Abschluss der Feldsaison in den Bundesligen intensiv mit der Vorbereitung auf die Europameisterschaft (20. bis 30. Juli in Catania / Italien) los. Bundestrainer Michael Behrmann hatte seinen Kader für die Zeit vom 25. bis 1. Juli nach Neuss eingeladen. In den ersten zwei Tage stand ein Torwart- und Strafeckenlehrgang an. Dann sollte es drei Test-Länderspiele gegen den belgischen A-Kader geben. Überraschend war jedoch nicht der belgische A-kader, sondern die die Juniorinnen-Nationalmannschaft nach Neuss angereist, die sich auf die B-Europameisterschaft vorbereitet. „Da waren zwei, drei wirklich gute Einzelspielerinnen in der Mannschaft und das Team hat sich auch sehr reingehängt, aber insgesamt haben die uns nicht ganz so gefordert wie erhofft“, meinte Behrmann.

Foto:

Bundestrainer Michi Behrmann mit seinen Spielerinnen ... nach dem letzten Spiel (Foto: W.Sternberger)

So geht's weiter

Generalprobe in Spanien und dann die EM

30.6.2003 - Am kommenden Wochenende nominiert Behrmann den Kader für die Europameisterschaft und wird mit der Mannschaft vorher vom 7. bis 9. Juli noch an einem Vier-Nationen-Turnier in Alcala la Real (Spanien) teilnehmen. Dort wird wohl nur Nina Hasselmann (Münchner SC) noch nicht eingesetzt werden können, die sich wegen eines Muskelbündelrisses noch in der Rehabilitation befindet.
Behrmann: "Das Turnier in Alcala ist sozusagen die Generalprobe für die EM auf Sizilien. Sicherlich können wir unter ähnlichen Temperaturen trainieren und spielen. Eingeladen sind wir vom spanischen Hockey-Verband und haben mit den Niederlanden, Spanien und England sicherlich die Favoriten schon mal vor der EM auf dem Spielplan. Spiele in diesem kleinen Städtchen in der Nähe von Granada sind immer ein absolutes highlight.
Da Julia Müller nun doch bei uns spielen wird und nicht im A-Kader, stehen z.Zt. noch ein Stürmer- und ein Verteidigerplatz offen, über die wir uns in den nächsten Tagen noch Gedanken machen müssen.“

Alle Spiele in Neuss inoffiziell

29.6.2003 - Alle drei Spiele in Neuss werden nicht als offizielle Länderspiele gewertet. Der Trainer der belgischen U21 hatte jeweils darum gebeten, mehr als die zulässigen 16 Spielerinnen einsetzen zu dürfen.

3. Spiel:
Deutschland - Belgien 5 : 0 (0:0)

Müder Sommerkick in Halbzeit 1

29.6.2003 - „Die Belgierinnen hatten sich heute wohl vorgenommen, uns mit Härte den Schneid abzukaufen“, so Behrmann. „Aber mein Team hat, vor allem in der ersten Hälfte auch eher einen müden Sommerkick abgeliefert.“

2. Spiel:
Deutschland - Belgien 6 : 1 (2:0)

Deutliche Leistungssteigerung

28.6.2003 - „Vor allem die zweite Halbzeit war deutlich stärker“, lobte der Bundestrainer, der nach dem ersten Spiel eine bessere Chancenverwertung verlangt hatte.

1. Spiel:
Deutschland - Belgien 3 : 1 (2:0)

Torausbeute unzureichend

27.6.2003 - Die deutsche Mannschaft begann das Spiel sehr ordentlich, spielte viele Torchancen heraus, machte aber vor dem belgischen Gehäuse – nach Geschmack des Bundestrainers – viel zu wenig aus ihren Gelegenheiten

Nominierungen

Rücksicht auf die Damenendrunde

22.6.2006 - Bundestrainer Michi Behrmann setzt in Neuss Spielerinnen der vier für die deutsche Endrunde am 1./2. Juli qualifizierten Vereine nur nach Absprache mit den Heimtrainern und wenn auch nur verkürzt in den ersten Tagen ein. „Dadurch gibt es hier noch einmal die Chance auch für Spielerinnen, die eigentlich nicht zum Kader gehören, sich zu empfehlen“, so der Coach.

» zur Mannschaftsliste

Veranstaltungsort:

HTC SW Neuss

Jahnstr./Stadion
41464 Neuss
Internet: » www.hockey-neuss.de

» AKTUELLES

» Unser Team in Neuss

Dienstag, 27.06.2006 - 18:00
    » GER - BEL   3:1 (2:0)
Mittwoch, 28.06.2006 - 18:00
    » GER - BEL   6:1 (2:0)
Donnerstag, 29.06.2006 - 12:00
    » GER - BEL   5:0 (0:0)

BEI DER EM DABEI

Deal mit Damen-Bundestrainer Markus Weise - Julia Müller spielt in diesem Jahr noch bei den Juniorinnen mit.

FEHLT SIE BEI DER GENERALPROBE?

Laboriert an einer Muskel-Verletzung und soll in Spanien noch geschont werden - Nina Hasselmann

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum