Freitag, 7. Juli - Sonntag, 9. Juli in Alcala la Real

4-Nationen-Turnier


WIR IN SPANANIEN ...


„Die Lina hat heute Geburtstag, die Lina hat heute Geburtstag...“


Samstag, 8.7.2006 - Tag 5:

Ein weiterer wunderschöner Morgen kündigte sich uns heute um 6.45 Uhr an. Da unser Co-Captain Lina heute Geburtstag hat, sangen wir ihr alle ein ( oder auch drei ) Ständchen und Schwetti überreichte ihr original spanische (!) Kekse. Als kleine Überraschung für alle, die das Frühstück bisher nicht so toll fanden, gab es zum ersten Mal Toast, der bei manchen wahre Glücksgefühle hervorrief.


Foto: © Sylvie Bach

Das ist übrigens Raquel, unsere spanische Betreuerin, Dolmetscherin und unser treuester Fan. Sie ist immer zur Stelle, wenn Schwetti mit ihrem Englisch nicht mehr weiter kam.



Obwohl uns die weite Anfahrt zur Anlage regelmäßig auf die Nerven geht, hat sie doch einen Vorteil: Man kann noch eine weitere halbe Stunde Schlaf herausholen. Am Platz angekommen, dachte Michi uns durch einen viertelstündigen Lauf wach machen zu können. Das Training bestand hauptsächlich aus Torschussübungen und Ecken, die lautstark von den begeisterten Spielerinnen der Andalusien Auswahl unterstützt wurden. Auf der Rückfahrt erstanden wir für uns alle Strohhüte, um mit Hinblick auf die Wetterverhältnisse in Catania gut gerüstet zu sein und natürlich gleichermaßen Trends zu setzen.?

Durch das frühe Training hatten wir noch etwas Zeit bis zum Mittagessen. Die Zahl derer, die diese zum Schlafen nutzte stieg drastisch in die Höhe. Nach dem ersten Teil der Videobesprechung löste das Mittagessen eine Reihe von Begeisterungsstürmen aus… Es gab Paella, die leider kaum einer aß, da die Krabben einen so traurig ansahen.
Am späten Nachmittag offenbarten sich dann die ersten Folgen- Unwohlsein in der Magengegend und vermehrte Klogänge, was unter anderem auch am vielen Trinken lag. (Was bringt eigentlich die ganze Trinkerei, wenn man dann eh alle 10 Minuten pinkeln muss!?)
Nach dem zweiten Teil der Videobesprechung machten wir uns auf, um den Hollis ein paar Tore einzuschenken. Daraus wurde dann leider nur eins. Nachdem wir in einer eher bescheidenen ersten Halbzeit 0:1 zurücklagen, schlenzte Jule eine Ecke nach einer Kombination in die Maschen.
Das Spiel endete dann auch Unentschieden, wobei wir guten Gewissens sagen können, dass wir absolut mit den Käsköppen mithalten können und sogar mehr Chancen hatten als sie.

Leider haben wir viele Kranke zu beklagen: Theresa musste heute aussetzen, da sie wohl einen Sonnenstich von gestern hat. Fast jeder beschwert sich über Übelkeit und Kopfschmerzen.
Trotz allem freuen wir uns schon auf morgen, da die Spanier uns erwarten und wir den Turniersieg anstreben.

Ein kleiner Gruß zum Schluss nach Leipzig:
„Der Ball schwitzt nicht, dafür wir umso mehr!“

Danke auch an Karos Eltern für die tolle fast-live Berichterstattung! (Das Spiel Portugal : Deutschland wurde im spanischen Fernsehen nicht übertragen.)

Vickham & Purzelinho

 

« AKTUELLES


» Unser Team in Alcala


WIR IN SPANANIEN...
» Rot-Grün / Blau-Weiß
» Hitzeplan
» Let The Games Begin
» Linas Geburtstag
» Letzter Tag



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum