Freitag, 27. Juli - Sonntag, 29. Juli in Valencia

4-Nationen-Turnier

Reisebericht

Schöne Jugendzeit für Jahrgang 1986 geht zu Ende

Am Mittwoch ging es zum "heiß" ersehnten Highlight der Saison nach Valencia. Nach etwa 3 Stunden Flug kamen wir in Valencia an und wurden von unseren 4 spanischen Betreuern empfangen.
Im Hotel angekommen, gab es die erste kleine Überraschung. Zu unserem Glück gab es 4 deutsche Sender ( ARD, VIVA, N 24 + RBB). Immerhin Deutsch.
Abens beim Training, dann die zweite Überraschung: Der Platz befand sich direkt am Meer. nach den 2 Stunden Training bekamen wir im Hotel ein 3- Gänge-Menü serviert.

Da das Turnier erst am Freitag anfing, trainierten wir am Donnerstag morgens und abends. Nach dem ersten Training ging des dann für eine Stunde ans Meer. Der Abend wurde mit einem Ausflug in die schöne Innenstadt abgerundet.
Freitag war es dann endlich soweit. Der erste Gegner war unser Lieblingsnachbar Holland. Trotz einer guten Leistung und einer 2 : 0 Führung endete das Spiel nur 2 : 2.
Da wir nach dem Auslaufen noch etwas Zeit hatten, nutzten wir die wenigen Minuten und badeten, wie nach jedem Spiel, aus.

Der Samstag begann noch vor dem Frühstück mit einem Training. Durch einen kleinen Wasserschaden an der Kamera, konnten wir nur wenige Szenen vom ersten Spiel analysieren und somit hatten wir mehr Freizeit.
Abends wurden dann die Spanier trotz mäßiger Leistung mit 3 : 0 vom Platz gefegt.
Zu später Stunde trafen wir uns, um uns auf das letzte Spiel gegen England vorzubereiten.

Am Sonntag standen wir um 6. 45 Uhr für einen knackigen Morgenlauf in der Hotellobby bereit. Und schon zu dieser Uhrzeit kamen wir ins Schwitzen. Nach einem guten Frühstück ging es dann zum Spiel. Die ersten 10 Minuten verschliefen wir totel und schon stand es 0 : 2 gegen uns. Trotz dem frühen Rückstand fielen wir nicht ins Koma und schossen noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Obwohl wir die letzten 60 Minuten am Drücker waren und wir locker 4 - 5 Tore hätten machen können, blieb es beim 1 : 2. Damit reichte Holland ein Unentschieden, um das Turnier zu gewinnen ( Endstand gegen Spanien 3 : 0 für Holland) Weil wir zügig zum Flughafen mussten, gab es für uns eine separate Siegerehrung. Leider konnten wir nur Blumen und nicht den Pokal mit nach Hause nehmen, da die Spanier noch auf eine Sensation gegen Holland hofften.

Mit den 2. Platz geht eine schöne Maßnahme und eine schöne und zum Teil sehr erfolgreiche Jugendzeit für den Jahrgang 86 zu Ende.

Eure U21

» AKTUELLES