Endrunde - Mädchen A

TV Schwabach

am 20.-21.10.2001

1. Halbfinale am Samstag, 20.10.2001 um 14.00 Uhr

Rüsselsh. RK - Klipper Hamburg   5:0 ( 4:0)

Eine klare Sache war das erste Halbfinale für den Rüsselsheimer RK gegen die urlaubsbedingt geschwächten Mädchen von Klipper.
Die Hessinnen übernahmen von Anfang an das Kommando auf dem Feld und wurden bereits nach 5 Minuten für ihre Bemühungen mit der 1:0 Führung belohnt: Nicole Rossa nahm ein schönes Zuspiel am 7M-Punkt auf, umspielte die Torhüterin und schob ins linke Eck. Nur kurze Zeit sah es so aus, als ob Klipper sich aus der Umklammerung befreien könne. Ab der 15. Minute wurde praktisch nur noch auf ein Tor, nämlich das der Hamburgerinnen gespielt. Treffer für die Hessinnen in regelmäßigem Abstand waren die logische Folge: Zunächst war Stefanie Hering im Anschluß an die 3. Kurze Ecke durch einen Stecher erfolgreich, dann traf Nicole Rossa nach Vorarbeit von Stefanie Hering aus kurzer Distanz und schließlich staubte Franziska Eckhard nach einem Pfostenschuß von Vera Battenberg mit den Halbzeitpfiff zum 4:0 ab.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Rüsselsheimerinnen einige Gänge zurück, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Nachdem mehrere Großchancen knapp vergeben worden waren, stellte Charlotte Bock durch einen fulminanten Schuß nach einer Kurzen Ecke in der letzten Spielminute den 5:0 Endstand her.

Tore:
5. '   1 : 0   Nicole Rossa