Endspiel Rhein-Pfalz-Pokal

(Halbzeit 2:2,
nach regulärer Spielzeit 4:4,
Siebenmeterschießen 2:3)

Ein Spiel so recht nach dem Geschmack der Zuschauer:
Spannend von der ersten bis zu letzten Minute.
Mit West und Bayern waren zwei gleich starke Gegner aufeinander getroffen, die sich gegenseitig nichts schenkten. Das Spiel wogte hin und her, und eins ums andere Mal konnten sich die beiden Torhüter mit Glanzparaden auszeichnen.
Ein 2:2 zur Halbzeit und der 4:4 Endstand waren im Ergebnis gerecht, denn nie hatte einer der beiden Mannschaften die Oberhand gewinnen können.
Im fälligen 7 m-Schießen kamen dann die Bayern zum Erfolg - nicht zuletzt durch ihren Torhüter Steffen König, der drei Siebenmeter parieren konnte und lösten damit die Westdeutschen ab, die sich den Pokal im letzten Jahr erkämpft hatten.
Das Spiel war übrigens auch mit einer U21-Nationalspielerin besetzt:
Die Raffelbergerin Cora Eilhardt leitete das als Schiedsrichterin gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteiner Florian Morla.

Rhein-Pfalz-Pokal

Spielbericht(e)