Feld 2003/04

Club Raffelberg - Münchner SC
0 : 1   (0:0)

Hängende Köpfe bei den Gastgeberinnen

Fünf Minuten fehlten zum überraschenden Punktgewinn gegen den favorisierten Gast aus Bayern. „Gegen ein sehr gutes Team haben wir lange nicht wie ein Abstiegskandidat ausgesehen“, war CR-Coach Heino Knuf trotz der Niederlage mit seinem Team zufrieden. Kira Henneke verpasste erst nach einer Vorlage von Maike Stöckl knapp am langen Pfosten das 1:0, wenig später prüfte sie den Brustschutz der MSC-Keeperin. Auf der anderen Seite zeichnete sich Yvonne Frank mehrfach gegen Ulli Patschkowski und Katharina Scholz aus.

So schienen sich beide Teams schon mit einem Unentschieden abgefunden zu haben, ehe Scholz dem CR einen Strich durch die Rechnung machte. Die ohnehin auffälligste Münchnerin stand bei einem Freischlag von der linken Seite am langen Pfosten goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Anka Karlshaus, die bei diesem Treffer ihre Deckungsaufgabe vernachlässigte, hatte Sekunden vor dem Ende noch mit einem Schrubbschlag die Riesenchance zum Ausgleich, setzte den Ball aber neben das Gehäuse. Knufs Fazit: „Schade, dass wir nicht clever genug waren. Aber in beiden Partien war es ein spielerischer Fortschritt. Drei Punkte am Wochenende sind gut, vier wären gerecht gewesen.“

1. BL Damen

» E.Bs. - BHC  1:1 (0:0)
  » CR - TSV 46  4:1 (4:0)
  » RWK - MSC  2:2 (2:2)